Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Elsteinstrahler

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
staddes
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Thorben

Arten: THH THB

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 12:48    Elsteinstrahler Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
habe für unser Frühbeet ein Elsteinstrahler mit Fassung und Kabel bestellt.
Brauch ich dafür noch einen Schutzkorb und wie befestige ich das Teil am besten im Frühbeet? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...das gleich e Problem hab ich mit den Spotstrahlern Icon_wink
LG staddes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 14:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Das Einfachste sind wahrscheinlich Erdspieße aus dem Baumarkt, in die man die Birnen einschraubt. Oder du schraubst mit Hammerkopfschrauben einen Träger an die Profile deines Frühbeetes.
Grüße,
Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 16:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thorben,

ich würde Dir schon einen Schutzkorb http://samenkiste.shop-for-me.de/pr [...] 4ihc3p4a63mr66rqgajht8717 für den Elsteinstrahler empfehlen.
Dann kommt die Wärme auch da an (strahlt nach unten aus dem Schutzkorb u. geht nicht zur Seite verloren) wo sie erwünscht ist.
Ich habe in meinen Frühbeeten eine Kette gespannt, diese ist mit Hammerkopfschrauben http://samenkiste.shop-for-me.de/pr [...] 4ihc3p4a63mr66rqgajht8717 an den Profilen befestigt und daran den Schutzkorb aufgehängt.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
knolle
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Frank

Arten: testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 20:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thorben!

Auch ich würde den Elsteinstrahler nur mit Schutzkorb verwenden. Eine Berührung mit dem Strahler ist sehr schmerzhaft !!!
Die von Kröte bereits genannte Lampe ist sehr empfehlenswert. Es können Strahler bis 250W verwendet werden und sie ist spritzwassergeschützt. Etwas schräg angebracht erwärmt der Strahler gleichmäßig den Raum.

Viele Grüße
Frank Icon_alien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: