Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Einsteiger mit Fragen zu Graptemys

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Dengididenk
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 20:29    Einsteiger mit Fragen zu Graptemys Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

wollte mich erstmal hier vorstellen. Ich heiße Heiko und bin 24 Jahre alt. Interessiere mich schon seit längerer Zeit für Schildkröten, will es aber endlich in Angriff nehmen mir ein Tier anzuschaffen.

Habe mich schon im Internet ein wenig schlau gemacht und bin daher auch auf dieses Forum gestoßen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen behilflich sein.

Ich interessiere mich für die Art Graptemys nigrinoda nigrinoda. Habt ihr vielleicht Tips, wo ich genau für diese Art Informationen und Haltungsbedingungen erhalte.

Habe vor mir ein Tier anzuschaffen und in einem Becken mit 120 cm Länge unterzubringen.
Lieb wäre es mir wenn ich ein Männchen bekäme, weil diese keine Eier legen und natürlich auch kleiner bleiben.
Ich möchte mir ein möglichst junges Tier holen, um das Wachstum komplett mitzubekommen. Nur ist es dann auch möglich das Geschlecht des Tieres genau zu ermitteln (hängt ja auch von der Temperatur des Geleges ab), damit ich eben ein Männchen bekomme?

So, das sind mal meine ersten Fragen. Da kommen bestimmt noch sehr sehr viele.

Freue mich schon auf eure Antworten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dengididenk
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 09:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann mir denn keiner hier helfen.

Vielleicht auch nur einen Verweis auf jemand anderes, der sich mit dieser Art auskennt?

zippo
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Zippo Zimmermann

Arten: kinosternon cruentatum

blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 10:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Dengididenk!

Ich kann Dir schon mal sagen, dass Du Dich entscheiden musst: Entweder Du willst das Geschlecht wissen, dann musst Du Dir ein erwachsenes Tier holen. Oder Du willst ein Jungtier aufziehen, dann musst Du Dich vom Geschlecht überraschen lassen.

Wenn Du wirklich eine Graptemys nigrinoda nigrinoda haben willst, dann stell Dich schon mal auf eine längere Suche ein.

Graptemys nigrinoda nigrinoda werden übrigens auch nicht anders gehalten als andere Graptemys-Arten

Lesetipps
http://www.graptemys.de/
http://www.schmuckschildkroeten.de/ARTEN/Graptemys/graptemys.html
http://www.graptemys.at/
Buchtipp 1
Buchtipp 2

Viele Grüße von Zippo

Unsere kleine Klappschildkröte (kinosternon cruentatum)

klappschildkroete.de - Alles über Kinosternon

www.klappschildkroete.de - die Seite über Kinosternon

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
zippo
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Zippo Zimmermann

Arten: kinosternon cruentatum

blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 10:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Übrigens: Sehr schöne, interessante und kleinbleibende Tiere sind auch Klappschildkröten. Die findet man zwar auch nicht im Baumarkt um die Ecke, aber sicherlich einfacher als Graptemys nigronda nigronda
Siehe auch www.klappschildkroete.de

Viele Grüße von Zippo!

Unsere kleine Klappschildkröte (kinosternon cruentatum)

klappschildkroete.de - Alles über Kinosternon

www.klappschildkroete.de - die Seite über Kinosternon

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Schneckenschubser
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Marco

blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 18:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi

Schau auch mal hier: http://www.turtles.unsre-bu.de/arten/graptemys_nigrinoda.html

Anders als "herkömliche" Graptemys möchten sie es etwas wärmer haben:

http://www.klimadiagramme.de/Namerika/mobile.html

lg Marco

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fragen über Fragen Sebb Landschildkröten 4 16.06.2008, 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hab mal wieder ein paar Fragen... Angel_87 Landschildkröten 4 03.06.2008, 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuling hat einige Fragen.... BonnE Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 9 27.05.2008, 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge terrarium - grundlegene fragen Leo Landschildkröten 4 23.05.2008, 00:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neue Schildkröte - ein paar fragen Hobi Landschildkröten 31 18.05.2008, 15:00 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: