Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Einrichtung im Auslaufstall

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
missfeeling
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Kathrin

blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 13:23    Einrichtung im Auslaufstall Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe eine Schildkröte, die drei jahre alt ist. Bis vor zwei Wochen hatte ich noch eine andere, die ist aber leider gestorben. Sie hatte einen zu weichen Panzer, wisst ihr was das sein könnte?
Jetzt hab ich noch eine Frage, wir haben einen Auslaufstall im Freien gebaut, jetzt möchte ich gern wissen, was man dort alles rein machen sollte!?

Ich freue mich über eure Antworten!
Jetzt schon mal Danke!!

Grüße Kathrin

Zuletzt bearbeitet von missfeeling am 16.08.2006, 13:53, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Steffi
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 13:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kathrin,

da du scheinbar nicht weißt, was deine Schildkröte hatte, würde ich dir raten, einen schildkrötenerfahrenen Tierarzt aufzusuchen, es könnte etwas ansteckendes gewesen sein (so war es bei mir).
Beschreib doch mal deine Haltungsbedingungen, Licht, Terrarium, etc.
Und was ist ein Auslaufstall? Etwas, wo man die Schildkröten tagsüber reinsetzt und abends kommen sie wieder in das Terrarium? Find die Lösung nicht so toll, ein schönes Freigehege mit Frühbett, in dem sie auch übernachten können, ist viel besser.

Ummiflummi
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 13:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallöle Kathrin,

also erstmal würde ich dir diese Lektüre empfehlen.

www.schildkroeten-farm.de
www.villa-testudo.de
www.testudo-farm.de

Außerdem wäre es, wie Steffi schon gesagt hat, sehr wichtig, dass du mit deiner anderen Schildkröte zu einem schildkrötenerfahrenen Tierarzt gehst.
Eine Liste findest du hier:
http://www.tierarzt.schildkroeten-farm.de/

Um was für eine Schildkröte handelt es sich eigentlich?? Wie wird sie sonst gehalten??

Grüße
Ummi

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Benötige Hilfe bei der Einrichtung ei... Sternchen1509 Landschildkröten 14 08.05.2008, 07:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einrichtung - Winerstarre GAST-USER Landschildkröten 29 09.08.2007, 16:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflanzen und Einrichtung im Terrarium Boensche1981 Landschildkröten 24 15.02.2007, 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einrichtung eines Aquariums steff Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 2 30.01.2007, 17:48 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: