Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Eine Futterfrage

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
MaikeM.
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Maike

Arten: Testudo hermanni boettgerie

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 11:08    Eine Futterfrage Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Da ich am Mittwoch meine Schildkröten abhole bin ich gerade dabei mal zu schauen, welche Wildkräuter bei uns in der Gegend wachsen.
Bei schildifutter.de stand, dass man geraspelte Möhren im Winter ab und zu füttern kann.
Ich glaube, da gibt es verschiedene Meinungen, aber könnte ich das Grüne von den Möhren verfüttern? Das träfe sich gut, dann würden unsere Pferde die Möhren bekommen und die Schildkröten das Grüne "Anhängsel" Icon_wink

Ich dachte ich hätte das mal irgendwo gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher.
Vielen Dank für Antworten,
lg Maike

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 11:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Maike,

das Grüne von den Möhren kannst Du den Tieren anbieten, am besten von Bio- Möhren.
Meine Tiere fressen das Grüne der Möhren nicht, auch keine wilde Möhre.
http://samenkiste.shop-for-me.de/in [...] vl3k5v625pdovtkni652r3ld3

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MaikeM.
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 11:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort!
Dann hab ich zum Glück noch einen kleinen Ersatz, falls ich bei unserem Wetter (10cm Schnee) keine Wildkräuter finde Icon_baeh

Grüße, Maike

Friedli2
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Alice

Arten: Testudo hermanni boettgeri

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 16:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Maike,
Das Kraut der Möhren (ihr meint doch Karotten, oder?) nehmen meine Schildkröten nicht. Hingegen geb ich ihnen hin un wieder (ca. alle 14 Tage) grob geraffelte Möhren, soll gut gegen Würmer sein. Na ja! ich glaub daran!

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 16:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Friedli2 » hat folgendes geschrieben:
Hallo Maike,
Das Kraut der Möhren (ihr meint doch Karotten, oder?) nehmen meine Schildkröten nicht. Hingegen geb ich ihnen hin un wieder (ca. alle 14 Tage) grob geraffelte Möhren, soll gut gegen Würmer sein. Na ja! ich glaub daran!

Hallo,

ich glaube nicht dran Icon_blackeye
http://www.schildkroetenforum.net/v [...] 7&highlight=entwurmen

Gruß Kröte

MaikeM.
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 17:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ^^
Hoffentlich nehmen meine dann das Kraut von den Karotten Icon_wink Naja mal sehen.
Ich habe noch eine Frage, zwar hat die nichts mit Futter zu tun, sondern mit dem Freigehege, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Ist Hortensie giftig für die Schildkröten?
Nachdem wir einen anderen Platz im Garten für das Außengehege suchen mussten, weil an der vorgesehenen Stelle Rhododendron wuchs und der ja scheinbar giftig für Schildkröten ist, sind wir jetzt an einer Stelle, bei der Hortensie wächst.
Müssen wir die rausreißen, oder können wir die drinnen lassen?

lg Maike

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 18:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Maike,

die Hortensie gilt als tiergiftig.

Gruß Kröte

MaikeM.
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 18:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Danke für die Antwort,
dann muss die wohl raus Icon_wink

lg Maike

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was ist das für eine Schildkröte Tanja Landschildkröten 4 28.09.2008, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Clyde hat gestern eine Schnecke gegessen herzblaettchen Landschildkröten 4 14.07.2008, 09:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe meine THH- Männchen hat eine Sc... Testudo Gesundheit und Erkrankung 3 06.07.2008, 10:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist das für eine Distel? Kröte Pflanzen und Ernährung 3 07.06.2008, 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Großes Lob und trotzdem noch eine Frage dike Landschildkröten 6 03.06.2008, 19:37 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: