Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Dringend! Was tun damit sie noch durchhält???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Sabine
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 17:23    Dringend! Was tun damit sie noch durchhält??? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich bräuchte bitte ganz dringend einen Rat. Habe vor 12 Tagen eine Wasserschildkröte (Rotwangen) von einem Bekannten übernommen. Sie hatte von Anfang an Dellen an ihrem Panzer, jedoch habe ich mir dabei nichts gedacht. Seit 2-3 Tagen frisst sie nun jedoch gar nichts mehr und ist total lethargisch. Ich habe auch das Gefühl, dass sie immer schwächer wird. Sie dümpelt sozusagen nur noch auf dem Grund des Aquarium vor sich hin, teilweise auch so komisch seitlich. Was mache ich jetzt bloß!!?? Hab total Panik, dass sie stirbt. Das blöde ist, dass jetzt Wochenende ist, und kein Tierarzt offen hat. Was kann ich dann tun, damit es ihr besser geht bzw. damit es nicht schlimmer wird, und ich es noch rechtzeitig zu einem Tierarzt schaffe?
Ist das denn normal, dass der Panzer auf ihrem Bauch ganz gelb ist? Ich habe zwar in den letzten 2 Wochen versucht mich so gut wie möglich über Schildkröten zu informieren, jedoch fühle ich mich jetzt total überfordert. Ich habe gelesen, dass sie gerne Löwenzahn fressen, sollte ich es damit noch versuchen? Die Wasserflöhe die sie am Anfang recht gerne gegessen hat, rührt sie gar nicht mehr an. Sollte ich sie ganz in Ruhe lassen oder mich mit ihr beschäftigen während sie krank ist? Sollte ich überhaupt etwas machen bevor der Tierarzt sie gesehen hat? Ich will ihr so gerne helfen, habe aber Angst, dass ich es nur noch schlimmer mache. Der Bekannte ist momentan leider im Urlaub, von daher weiß ich überhaupt nicht wer mir da weiter helfen kann. Ich hoffe so sehr, dass ich ihr noch rechtzeitig helfen kann!!!

Für jeden Rat/tipp bin ich (und die kleine Schildkröte) sehr dankbar,

Sabine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Schildifan-ina
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Nina

Arten: Testudo hermanni boettgeri & Testudo marginata

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 17:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo sabine,
Tierärzte haben Notdienste und da würde ich an deiner Stelle mal hinfahren.
Gruß und alles Gute für deine Schildkröte, Nina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SChildkröte noch auf den Winter vorbe... juemab Landschildkröten 18 17.11.2008, 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche dringend Rat zur Kühlschrank ... Lotti Landschildkröten 3 15.10.2008, 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkröte hatte noch nie winterschlaf *little-cookie* Landschildkröten 3 21.09.2008, 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann mann bei Margianatas noch mit ei... Bigbossmatthias Landschildkröten 1 03.08.2008, 18:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche dringend Eure Hilfe zu Gelbwa... DAHAWA Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 4 04.07.2008, 23:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: