Verfasst am:
30.04.2008, 16:03 Digitales Thermometer vs einfaches Thermometer
Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem Messen der Temperatur. Vor ca. 2 Wochen habe ich mir ein digitales Thermometer und die Power Sun 160W gekauft. Unter der Lampe war es immer zwischen 36-37°C. Allerdings hat sich meine Schildkröte häufig in den Schatten zurück gezogen. Nun habe ich mal das alte Thermometer (zum Kleben) unter den Sonnenplatz gelegt und habe gesehen, dass es Temperaturen um die 40-42°C anzeigt. Früher hat es allerdings auch "nur" 36-37°C angezeigt. Wie kann das sein und wie kann ich die richtige Temperatur ermitteln???
hast du vielleicht noch ein drittes Thermometer zur verfügung, wenn ja Probiere es mal damit - vielleicht siehst du denn welches Thermometer nicht richtig funktioniert.
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.
ich habe 3 unterschiedliche Digital Thermometer im Einsatz, alle zeigen eine unterschiedliche Temperatur (1-3 Grad unterschied) an.
Ich nehme den Mittelweg.
Habe schon ein drittes Thermometer (auch digital) hinzugenommen, welches ungefähr die gleichen Temperaturen anzeigt. Allerdings verkriecht sich meine Schildkröte unter eine lange Rinde. Ich habe erst gedacht, dass es ihr zu warm ist und habe dann die Lampe etwas höher gehangen. Heute war der Panzer allerdings eher kalt...