Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Digitales Thermometer vs einfaches Thermometer

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Isabell
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Isabell

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 16:03    Digitales Thermometer vs einfaches Thermometer Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Messen der Temperatur. Vor ca. 2 Wochen habe ich mir ein digitales Thermometer und die Power Sun 160W gekauft. Unter der Lampe war es immer zwischen 36-37°C. Allerdings hat sich meine Schildkröte häufig in den Schatten zurück gezogen. Nun habe ich mal das alte Thermometer (zum Kleben) unter den Sonnenplatz gelegt und habe gesehen, dass es Temperaturen um die 40-42°C anzeigt. Früher hat es allerdings auch "nur" 36-37°C angezeigt. Wie kann das sein und wie kann ich die richtige Temperatur ermitteln???

Viele Grüße,
Isabell

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marcel
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 17:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hast du vielleicht noch ein drittes Thermometer zur verfügung, wenn ja Probiere es mal damit - vielleicht siehst du denn welches Thermometer nicht richtig funktioniert.

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kröte
Moderation
Moderation

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 17:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Isabell,

ich habe 3 unterschiedliche Digital Thermometer im Einsatz, alle zeigen eine unterschiedliche Temperatur (1-3 Grad unterschied) an.
Ich nehme den Mittelweg.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Isabell
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Isabell

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 17:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Habe schon ein drittes Thermometer (auch digital) hinzugenommen, welches ungefähr die gleichen Temperaturen anzeigt. Allerdings verkriecht sich meine Schildkröte unter eine lange Rinde. Ich habe erst gedacht, dass es ihr zu warm ist und habe dann die Lampe etwas höher gehangen. Heute war der Panzer allerdings eher kalt...

Viele Grüße,
Isabell

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: