Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Die Zahl auf dem Panzer

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Hermine
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Mareike

Arten: Testudo Marginata

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 18:31    Die Zahl auf dem Panzer Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, meine Hermine hat auf dem Panzer eine Zahl stehen. 22. In weiß. Wahrscheinlich war sie beim Züchter die Nummer 22 ;-) Seit 6 Wochen (seitdem ich sie habe) warte ich darauf, dass die Zahl verblasst. Aber nichts passiert. Wie lange dauert das denn? Nicht dass es mich wahnsinnig stören würde, aber interessieren tut es mich trotzdem ;-)

Mareike

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marcel

nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 18:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mareike,

die Zahl wird kaum verblassen, sie rubbelt sich mit der zeit ab. Bei mir ist es so das sie im Freigehege unter wurzeln, Büsche, sträucher, Steine u.s.w. krabbeln und wenn sie sich einbuddeln -> dadurch rubbelt sich die Nummer ab. aber dies kann auch einige Jahre dauern.

Bitte auf keinen Fall irgendwelche Lösungsmittel oder ähnliches darauf machen oder versuchen die Nummer ab zu scheuern.

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigen    
Woelffchen
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 18:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mareike,
viele Züchter markieren ihre Kröten so, um sie auch mit den entsprechenden Papieren verkaufen zu können. Eigentlich eine gute Idee.
Ich habe nun auch zwei kleine Schildkröten gekauft, die Zahlen auf ihrem Panzer haben. Die Zahlen verblassen mit der Zeit, wenn sie sich an Pflanzen oder ähnlichem reiben. Das dauert aber nicht viele Jahre, es geht doch sehr viel schneller als man denkt.
Nur nicht nachhelfen!
Gruß
Wölffchen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
sandras9
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Sandra

Arten: 0;0;5 T.h.b und 0;0;5 T.m

luxembourg.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 18:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
meine Tiere die ich letztes Jahr gekauft haben hatten Punkte, die man jetzt nur noch etwas sehen kann. Es ist wie Marcel schon gesagt hat, die Tiere tun sich die Markierungen schon selber abrubbeln im Freigehege an diversen Gegenständen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
MaikeM.
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Maike

Arten: Testudo hermanni boettgerie

blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 19:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine beiden Kleinen haben auch weiße Punkte gehabt und die gehen jetzt schon ab!

Ich denke (wie der Rest auch schon), dass die Zahlen sich mit der Zeit abrubbeln! =)
Und sonst, sieht doch bestimmt lustig aus Icon_blah

lg Maike Icon_wink

Testudo
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Jana

Arten: Testudo hermanni hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 19:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

bei meinen 5 war das auch so, dass sie eine Markierung hatten. Die eine hat jetzt schon fast 5 Jahre einen Punkt ( Nagellack). Bei den anderen ist er aber nach ein paar Monaten verschwunden.

Einfach abwarten bis die Nummer o. Punkt von alleine verschwindet und auf gar keinen Fall irgend ein Mittel benutzen ( wie z.b Nagellackentferner).

Icon_2thumbs

Grüße Jana

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Panzer blättert!!?? Sam Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 02.10.2008, 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe meine THH scheuert ihren Panzer... Testudo Landschildkröten 9 09.09.2008, 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Panzer reinigen Glühbirne Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 05.09.2008, 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Panzer-SOS! Maximus Landschildkröten 16 27.08.2008, 17:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fester Panzer - weiches Herz gunda Literaturecke 1 06.08.2008, 12:11 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: