Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Themenbezogene Werbeanzeigen und Partner des Schildkrötenforums

Der Behördendschungel

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Marcel
Forenlegende
Forenlegende

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte) 1,0,4

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 15:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Zitat:
@ marcel, da stimme ich dir natürlich zu. theor. könnte jeder sagen, "die habe ich aus der ddr", aber woher - mal ehrlich - will man eine erwachsene sk ohne nachweis bekommen? zumindest - wenn man sie kauft - hebt man sich doch die quittung auf?!?

und eine sk aus der natur - naja, erstmal finden oder vielleicht doch nach russland fahren? nein, das finde ich etwas absurd. zumindest kann ich mir das schlecht vorstellen: ich fahre mal ein paar wochen nach russland und suche in der steppe nach einer schildkröte. oder hast du das anders gemeint

Leider gibt es noch genug Touristen die im Urlaub (Russland, Griechenland usw.) SK sehen und denken. oh die passt ja schön in meinen Garten. Und nehmen sie dann einfach mit, hinterher erfahren sie das es strafbar ist. Dann versuchen sie diese SK irgendwie als legal an zu melden.
Es gibt auch noch die Menschen die gezielt hinfahren und SK aus der Natur zu entwenden um sie später Teuer zu verkaufen.

Leider ...

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

(Wolfgang Wegehaupt)

Bitte auf keinen fall hier klicken.
Danke.

www.nancymarcel.npage.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 16:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gartenfreundin,
finde zwei Personen, die schriftlich bezeugen, dass die Schildkröte schon seit 19xx in deinem Besitz ist. Damit dürfte sich die Behörde zufrieden geben.
Grüße,
Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gartenfreundin
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Gartenfreundin

blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.08.2009, 13:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ gunda. danke :-) habe das papier inzwischen. hatte extra noch meine freundin mitgenommen, die es eidesstattl. bezeugt hat.

@ marcel: für mich ist das ein furchtbarer gedanke. eine sk aus der natur zu holen. v.a. weil die meisten doch gar nicht die korrekte haltung gewährleisten können!
könnte ich mir gar nicht vorstellen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marcel
Forenlegende
Forenlegende

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte) 1,0,4

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.08.2009, 15:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Zitat:
für mich ist das ein furchtbarer gedanke. eine sk aus der natur zu holen. v.a. weil die meisten doch gar nicht die korrekte haltung gewährleisten können!
könnte ich mir gar nicht vorstellen.

Ich freue mich das du so denkst aber leider leider gibt es noch genug Egoisten die so etwas tun.

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

(Wolfgang Wegehaupt)

Bitte auf keinen fall hier klicken.
Danke.

www.nancymarcel.npage.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am

Gehe zu: