Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Dekoration im Terrarium und Freigehege

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 08:21    Dekoration im Terrarium und Freigehege Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage zum Thema Dekoration. Ich wollte mein Übergangsterrarium auch optisch etwas herrichten. Ich habe eine griechische/römische Ruine gefunden. Sind halt Säulen und so. Das ganze ist aus Polyesterharz. Es hat auch künstliches
Moos und kleine Pflanzen an der Ruine. Geht da eine SK dran und versucht das zu fressen? Kann ich das nehmen oder ist es schädlich?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fion1
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 08:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

fressen wird die es nicht, aber ich würde eher echte Steine nehmen. Echter Stein wärmt sich ganz anders auf und gibt die Wärme besser ab, ausserdem können die Kröten da besser drauf klettern.
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 08:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Ja ich habe ja auch echte Steine und Platten. Die SK hat im Übergangsterrarium alles was sie braucht. Es ist wirklich nur zur Deko

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 09:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mike,

wenn Dir die griechische/römische Ruine als Dekoration so gut gefällt, kannst Du sie ins Terrarium stellen, wenn die Sk das künstliche Moos/Pflanzen nicht fressen kann.
Ansonsten wäre ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig damit!
Mir würde eine naturnahe Gestaltung des Terrariums mit z. b. abgestochenen Grasnarben/Kräutern, Steinen, Wurzeln, Korkröhren usw. besser gefallen, aber das ist Geschmacksache.
Auch der Schildkröte ist es egal was Du als Deko verwendest, wenn ihre Ansprüche an die Haltung eingehalten werden.
Ohne Dich angreifen zu wollen, solltest Du eher alles daran setzen, dass Dein Balkongehege fertig wird.
Oder ist es schon bezugsfertig?
Ist Dein Balkongehege mit allem nötigen ausgestattet, wird die Schildkröte (hoffentlich) die meiste Zeit im Freien verbringen können.
Ein ständiges hin und her tragen des Tieres ist nicht zu empfehlen, es bereitet dem Tier Stress.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 11:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kröte

Ja ich arbeite auch an meinem Balkongehege. Ich brauche Quasi nur noch das Frühbeet. Sonst habe ich alles.

Ein hin und her tragen mache ich auch nicht. Denn ich habe ja noch gar keine SK Icon_^^
Erst soll alles fertig sein. Sprich das Frühbeet und die Pflanzen müssen noch "richtig anwachsen".

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 20:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mike,

wenn Du ein Freigehege auf dem Balkon mit Frühbeet und Wärmelampe hast, brauchst Du kein Terrarium.
Die Tiere können dann auch in den Übergangszeiten im Freien bleiben.

Gruß Kröte

marion
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Marion

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 21:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mike,

mit künstlichem Krimskrams im Terrarium (Pflanzen etc..) wäre ich sehr vorsichtig! Den tieren ist im terrarium eh langweilig und dann knabbern sie an allem herum, was nicht niet- und nagelfest ist, lass das also besser weg bzw. stell es nur dann rein, wenn keine lebende Schildkröte drin sitzt :-)
Wenn du in der Zeit in der die Schildkröte draussen ist, in das Terrarium was künstliches reinsetzen magst, ist das ok, dann passt auch eine kleine Terrakottaschildkröte schön rein, damit es nicht so langweilig aussieht wenn es unbewohnt ist, das mache ich auch ab und an, wenn mir danach ist und im Sommer alle winterwachen Schildkröten draussen sitzen .. dann kann es mich schon packen, dass ich in die verwaisten Terrarien so lange was künstliches reinstelle:-)
Aber wenn die lebende Bande wieder anrollt, dann ist da nichts mehr mit künstlich drin, dann ist lebendiges angesagt in allen Ecken und Ritzen *gg*.

www.schildifutter.de
www.chelonia.de
www.geochelone.de

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge freigehege annedda Landschildkröten 3 30.11.2008, 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Freigehege juemab Selbstgebautes 8 09.09.2008, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Überwinterung im Freigehege schnuffel Landschildkröten 3 07.09.2008, 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Größe?-offenes Freigehege Niolein Landschildkröten 20 31.08.2008, 11:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge brauche Rat für geplantes Freigehege Scorp.ius Landschildkröten 9 11.08.2008, 07:55 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: