Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Chrysemys - Standort des Beckens und andere Fragen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
stock
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: M. L. Voss

neth_antilles.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 17:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ab ca. 8 cm. Panzerlänge Icon_anonym
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freedom of Nature
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Kinosternon cruentatum

austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 20:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für ein Standartbecken mit Filter, Wasser und sonst allem musst du in etwa mit 150 kg rechnen. Das Geschlecht kannst du meistens ab 8-9 cm Crapaxgröße rechnen. Also in etwa 4-5 Jahren.
Du solltes die Tiere wirklich getrennt halten!!! Ab einer gewissen Größe kann es zu Komplikationen kommen, also am besten nur ein Tier halten oder wenn du Platz hast benutze en zweites Becken.

Als Standort nicht direktes Sonnenlicht, das fördert die Algenbildung und erwärmt unkontrolliert das Wasser!

Chris

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste (Konfuzius)

Punki
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Axolotl

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 23:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ich hatte eh Einzelhaltung im Sinn. Und Sonnenlicht kann nur kurzzeitig und auch nur stellenweise ins Becken fallen, vorausgesetzt, sie scheint überhaupt mal hier Icon_afraid (sind hier angeblich die regenreichste Region des Landes).
Hm, ein so altes Tier bekommen könnte bei einem Züchter ja schon wieder schwierig werden, der gibt ja jungen Nachwuchs ab. Aber einen anderen Anhaltspunkt fürs Geschlecht gibt es ja wahrscheinlich nicht, oder? Ich dachte da an die Inkubationstemperatur oder so...

Freedom of Nature
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Kinosternon cruentatum

austria.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 00:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, ich weiß nur das man gewisse Arten schon ausgewachsen bzw in der Größe zum Erkennen des Geschlechts beim Züchter bekommt. Versuch es mal mit suchen im Kleinanzeigenbrett oder über GOOGLE

Chris

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste (Konfuzius)

Punki
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Axolotl

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 11:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin inzwischen angemailt worden (von außerhalb dieses Forums), ob ich nicht eventuell auch eine männliche Chrysemys picta bellii aufnehmen könnte anstatt einer dorsalis, denn der Besitzer habe zwei davon und diese würden sich nun nicht mehr vertragen, so dass er vermutlich eine abgeben würde. Aber eine männliche bellii wird ja locker auch 15 cm groß (ist im Moment erst 9 cm groß), wie ich gelesen habe, und meine absolute Schmerzgrenze wäre ein 1,20 - Becken. Würde das denn ausreichen? Ich habe da meine Zweifel... Bitte gebt mir mal einen Rat!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 2 Fragen zu meiner Kleinen Knutschaa87 Landschildkröten 19 29.09.2008, 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Griechische Landschildkröte, Fragen z... asti Landschildkröten 10 26.09.2008, 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge einige Fragen... Kaktus Landschildkröten 9 22.09.2008, 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zum Bau eines Geheges Framgang Selbstgebautes 4 26.07.2008, 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zu einer Testudi graeca Kalli-Otto Landschildkröten 1 15.07.2008, 09:55 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: