Ich hab einen Brutkasten der Firma Jaeger. Leider wird das Ding jetzt zu klein für die ganzen Eier. Es passen nicht mehr alle rein. Hat von euch schonmal jemand so ein Ding selber gebaut?
An der Technik sollte es nicht liegen da kenne ich mich gut aus, bin gelernter Automatisierungselektroniker und arbeite mittlerweile als Mess und Regeltechniker.
Wäre super wenn ihr Bilder einstellen könntet von euren selbstgebauten Brutkästen.
Regelgeräte mit Fühler z.b. PT100 gibt es viele aber man benötigt ja auch passende Heizkabel oder Heizungen, die gleichmäsig heizen. Was könnt ihr da denn empfehlen?
Hallo, also ich hab zwar noch ziemlich junge Mädels und auch Männer, deswegen hatte ich leider noch keinen erfolg.
allerdings hat meine züchterin schon sehr viel erfolg damit gehabt und ich werd`s weiterhin auch erstmal so versuchen.
also folgendes:
hab eine feste kühlbox, in der ein wasserspiegel ist.
in dem wasser ist ein heizstab, den man regulieren kann.
meine eier sind in einer seperaten tupperbox in einstreu.
diese tupperbox schwimmt in dem wasser der kühlbox.
und als abdeckung dient nur ein handtuch.
also wie gesagt, ich hatte damit noch keinen erfolg, allerdings hatte ich noch keine befruchteten eier - und die züchterin macht das nur so!!!
durch das wasser dürfte die luftfeuchtigkeit auch in ordnung sein.
nur ein vorschlag - simpler geht`s eigentlich ned!!!
Arten: Thb
Verfasst am:
29.06.2009, 18:58 (Kein Titel)
Hi danke für eure Antworten. Der Brutkasten aus dem Terrarium sieht ja ganz gut aus aber duch das Glas und das Tuch oben drüber geht die Wärme sehr schnell verlohren da wär was isoliertes besser oder?
Gruß
Markus