Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Themenbezogene Werbeanzeigen und Partner des Schildkrötenforums

Brutkasten selber bauen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Knauber
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 12:30    Brutkasten selber bauen Antworten mit ZitatNach oben

Hi

Ich hab einen Brutkasten der Firma Jaeger. Leider wird das Ding jetzt zu klein für die ganzen Eier. Es passen nicht mehr alle rein. Hat von euch schonmal jemand so ein Ding selber gebaut?
An der Technik sollte es nicht liegen da kenne ich mich gut aus, bin gelernter Automatisierungselektroniker und arbeite mittlerweile als Mess und Regeltechniker.
Wäre super wenn ihr Bilder einstellen könntet von euren selbstgebauten Brutkästen.

Regelgeräte mit Fühler z.b. PT100 gibt es viele aber man benötigt ja auch passende Heizkabel oder Heizungen, die gleichmäsig heizen. Was könnt ihr da denn empfehlen?

Sollte der Kasten rundherum aus Styropor sein?

Gruß
Markus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kröte
Moderation
Moderation

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 12:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Markus,

schau mal hier http://www.mediterrane-landschildkr [...] vermehrung_inkubation.php unter Selbstbau eines Inkubators.

Gruß

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Turtle
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Kathi

Arten: Griechische Landschildkröten, Breitrandschildkröten

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 15:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, also ich hab zwar noch ziemlich junge Mädels und auch Männer, deswegen hatte ich leider noch keinen erfolg.