Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Braune Flecken im Aquarium

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
huhuhubi
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 20:29    Braune Flecken im Aquarium Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute.
Ich bin ein Anfänger mit Schildkröten und habe gemerkt das im aquarium kleine braune Flecken auf den Steinen, Turtledock und am Boden sind.
Ausserdem sind auch leichte Algen drin.
was kann das sein bzw wie kann ich das los werden.
mfg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Isy
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Alice

Arten: Chinemys reevesii

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 21:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

die braunen Flecken sind auch Algen, die habe ich auch. Loswerden kannst du die Algen nur indem du dein Becken bepflanzt und so die Algen durch die Pflanzen verdrängt werden. Das ist ja in einem Schildkrötenbecken nicht immer so einfach. Ich habe mir noch eine Efeutute gekauft und diese hinter das Turtledock geklemmt, sodass nur die Wurzeln im Wasser hängen. Sie entzieht dem Wasser auch Nährstoffe. Außerdem hilft regelmäßiger Wasserwechsel. Ansonsten hilft nur schrubben Icon_wink Allgemein sind Algen aber nicht schlimm, da sie ja auch Pflanzen sind und für eine bessere Wasserqualität sorgen.

Gruß Alice

huhuhubi
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 09:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gut dann werde ich mir heute ein paar Wasserpflanzen besorgen. aber kann ich auch ein Algenmittel nehmen??? Ich hab noch eins von meinen Fischen. oder ist das für die Krpten gefährlich???
mfg

Schneckenschubser
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Marco

blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 12:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi

Nein, lass das Algenmittel wo es ist. Damit richtest du mehr Schaden wie Nutzen an.

Und ob du dein Becken bepflanzen kannst hängt von der Art der Schildkröte und deren Appetit auf Grünzeug ab.

Braunalgen werden unter intensivem Lichteinfall immer wachsen, da kannst du nur versuchen das Wasser mit Schwimmpflanzen zu beschatten.

lg Marco

huhuhubi
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 12:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok danke.
dann werd ich es mal mit Wasserpflanzen versuchen.
mfg

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wespe im Aquarium... tato20 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 2 02.07.2008, 15:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wasserpflanzen...wie lange im Aquariu... tato20 Pflanzen und Ernährung 0 28.06.2008, 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuers Aquarium...welche Pumpe??? tato20 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 6 23.06.2008, 01:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hilfe!rote flecken auf dem panzer? shadarya Gesundheit und Erkrankung 0 29.05.2008, 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aquarium selbst bauen? Angelus Selbstgebautes 6 04.05.2008, 22:24 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: