| Autor |
Nachricht |
Silly
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
11.09.2007, 08:35 Boah, bin ich sauer |
  |
Hallochen
gestern war ich mit unseren beiden Schildis beim TA.
Zuvor waren wir knapp 4 Wochen in Urlaub, und sind erst am Wochenende zurückgekommen.
Nun, war ich dabei die beiden beim TA wieder einzupacken, als meinem Sohn auffiel, dass eine der beiden etwas glänzendes auf dem Panzer hat. So nahm ich sie nochmal raus und dachte ich spinn' hat unsere Liri doch glatt sowas wie glitzernden Nagellack auf dem Panzer.
Der TA hat sie kann gleich nochmal angeschaut und es bestätigt.
Dadurch beunruhigt haben wir auch die zweite nochmals aus der Kiste rausgeholt und was sehen wir bei der ?
Ihr glaubt es nicht, die hat einen dicken, fetten schwarzen Eddingstrich oben drauf.
Ich bin so sauer, ihr glaubt es nicht. Die Sitterin habe ich leider noch nicht erreicht, aber das schlägt echt dem Fass den Boden aus.
Grüßle Silly,
die sich wieder neue anmelden mußte
|
|
  |
 |
Sandy
hat sich eingenistet

Name: Sandy
Arten: Thb

|
Verfasst am:
11.09.2007, 09:06 (Kein Titel) |
  |
Hallo Silly,
man könnte denken daß sie die Tiere markiert hat um sie besser unterscheiden zu können. Jedoch würde ich mir das niemals erlauben ohne vorherige Abklärung. Hat die Sitterin auch Kinder, die sich vielleicht einen Scherz erlaubt haben?-möglich ist ja alles...
Die unfreiwillige Markierung verschwindet auf jeden Fall von selbst und die Schildkröten werden keinen Schaden davontragen. Trotzdem würde ich nachhaken warum das gemacht wurde.
Gruß
Sandy
|
|
  |
 |
fittingroom
hat sich eingenistet

Arten: Maurische Landschildkröte

|
Verfasst am:
11.09.2007, 12:31 (Kein Titel) |
  |
Hallo
Habt ihr den strich auf dem panzer nicht sofort gesehen als ihr die tiere abgeholt habt??? Da hätte ich ja sofort dann nachgefragt...
Gehts den Tieren denn sonst gut?
Meine neue schildkröte hatte von der züchterin noch ne markierung am rücken, hab sie jetzt ca ein halbes jahr und immer sind noch kleinste reste davon zu sehen... Hoffe bei deinen tieren gehts schneller ab. :-)
Lg Nadine
|
|
  |
 |
Kröte
Forenlegende

Name: kroete

|
Verfasst am:
11.09.2007, 20:00 (Kein Titel) |
  |
Hallo Silly,
ich denke auch das die Sitterin die Tiere markiert hat um sie besser auseinander halten zu können.
Vielleicht ist ihr an einem der Tiere was aufgefallen z. b. das sie schlecht o. gar nicht frißt...) und es war ihr durch die Markierung leichter das Tier zu beobachten.
Welchen Grund sollte sie sonst gehabt haben?
Ist die Sitterin selbst Schildkrötenhalterin?
Frage am besten nach, die Sache wird sich sicher klären.
Gruß Kröte
|
|
  |
 |
Silly
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
21.09.2007, 18:10 (Kein Titel) |
  |
so, sorry, erst jetzt habe ich einen Moment Zeit Euch zu antworten
Es ist wirklich so, dass sie die Tiere markiert hat um sie besser auseinander halten zu können - obwohl das total unnötig war, denn die eine ist ein ganzen Stückchen größer als die andere, und auch die Panzer sind in verschiedenen Farbtönen.
Naja, jetzt ist es halt passiert.
Mich ärgert nur, dass sie nicht einmal deswegen was gesagt hat, sowas gehört einfach zum guten Ton. Oder angerufen hat - wir waren immer erreichbar.
Ach, und ich habe die Tiere, die übrigens hier bei uns daheim betreut wurden, einfach nicht dermaßen genau getrachtet, dass mir die Markierung sofort aufgefallen ist. Ihnen ging es gut, sie haben gefressen und sich sonst auf den ersten Blick ganz normal benommen.
(und ich habe nach einem Urlaub, auch wenn sich das jetzt vielleicht total doof anhört, wirklich besseres zu tun, als die Tiere auf irgendwelche Flecken, die ich nicht erwarte, zu überprüfen)
Grüßle Silly
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de