Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Blumes giftig????

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
dido
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: dido

Arten: testudo hermanni boettgerie

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 17:18    Blumes giftig???? Antworten mit ZitatNach oben

ich hab da mal ne frage zu3pflanzen sind die giftig

-Achillea millefolium

-Origanum vulgare

-Sempervivum

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niolein
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Nicola Pfenning

Arten: Testudo Hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 18:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heyhey,

Habe den Namen Achillea millefolium mal bei google unter Bildersuche eingegeben... konnte damit nichts anfangen Icon_^^

So wie das aussieht ist das Giersch.. bin mir aber nicht sicher. Steht soweit ich weiss bei schildifutter.de unter den geeigneten Futterpflanzen, also nicht giftig. Aber lieber nochmal auf andere Antworten warten, man lernt ja nie aus

Liebe Grüße Nicola

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer    
Punki
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Axolotl

blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 10:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Achillea millefolium ist kein Giersch! Das ist Schafgarbe, aber ob man die verfüttern darf, weiß ich nicht. Ich würde es im Zweifelsfall lassen.
Ob man die anderen beiden verfüttern kann, weiß ich auch nicht, aber ich zweifle daran, dass die an Oregano rangehen würden.

Sweet
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Heidi

Arten: Marginata, THB

blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 11:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

Schafgarbe kann verfüttert werden, meine mögen sie allerdings nicht sondrlich.

LG Heidi

dido
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 12:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

er ist ein bild vom fast vertigem gehege!!!
Icon_asian

Bild019.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  93.77 KB
 Angeschaut:  187 mal

Bild019.jpg

Kröte
Moderation
Moderation

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 19:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo dido,

die Gemeine Schafgarbe (Achillea millefolium) darf an Schildkröten verfüttert werden, meine Tiere mögen nur die ganz jungen/zarten Blätter

Oregano (Origanum vulgare) ist eine schöne Gehegepflanze, wird von meinen Tieren nicht gefressen.

Hauswurz (Sempervivum) gehört zu den Dickblattgewächsen, sieht super im Freigehege aus, ungeschützt ist sie schnell gefressen (Vorsicht, hat einen hohen Oxalsäurewert)

Hast Du Rindenmulch im Freigehege?

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dido
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 19:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja ein bisschen!!!
Kröte
Moderation
Moderation

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 19:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo dido,

wie alt sind Deine Tiere?
Bis zu einem Gewicht von mindestens 300g würde ich Dir empfehlen das Gehege abzudecken.
Die Gehegeumrandung erscheint (Bild) mir nicht sehr hoch, bedenke das Schildkröten wahre Kletterkünstler sind.
Vielleicht kannst Du noch ein paar Hügel/Klettermöglichkeiten/größere Steine einbauen?
Sieht schon ganz gut aus, jetzt muss das Gehege nur noch etwas bewachsen.

Gruß Kröte

605879713778.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  605879713778.jpg
 Dateigröße:  177.61 KB
 Heruntergeladen:  25 mal

Zuletzt bearbeitet von Kröte am 07.05.2008, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dido
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 19:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also es ist ein netzt früber sieht man aber nur schlecht es kommt aber noch etwas besseres drüber ja also es kommen noch wurzeln und so rein...ist ja auch noch nicht ganz vertig ;-)
die mauer is ca 20-25 cm hoch (ich weiß ist nicht grad so hoch
meine kröten sind 1,5 jahre!!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bodendecker, giftig? Strapsi Pflanzen und Ernährung 6 06.07.2008, 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Akelei, giftig oder nicht? Ludmilla Pflanzen und Ernährung 7 30.06.2008, 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Petunienblüten giftig? Tzoe Pflanzen und Ernährung 1 21.05.2008, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Salvinia Auriculata giftig für Wasser... Schildi-Fan23 Pflanzen und Ernährung 2 04.05.2008, 17:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge giftig dido Pflanzen und Ernährung 2 02.05.2008, 19:34 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: