Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Bitte um ein wenig Rat

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 21:07    Bitte um ein wenig Rat Antworten mit ZitatNach oben

Hallo erstmal

ich und meine freundin habe 2 Wasserschildkröten geschenkt bekommen. habe mich auf diversen i seiten schon schlau gemacht, aber bin ein wenig verwirrt! teilweise steht wassertem. 30 grad dan wieder 20 grad dann nie mit fischen dan kann man wieder mit fischen halten! habe auch hier schon im forum mal rumgeschaut nur bin ich mir immer noch bei ein paar sachen nicht sicher da die meinungen oft weit ausernander gehen!

ja ich habe auch schon die links vom forum gestöbert , will aber trotzdem nochmal nschfragen

also

dürfen meine Schildkröten fische haben, wen ja welche?
habe als sonnenplatz einen stein, darf man das ?
kunstpflanzen oder lieber echte , wen ja welche?
kies oder schotter ? manche meinen überhaupt nichts
Temp? 22 oder 30??
und wie ist mit winterruhe? vorbesitzerin hatte nie welche, hatte auch nur ca 3 cm wasser drin angry , (bie Wasserschildkröten) deshalb glaub ich der garnichts

ach ja sind gelbwangenschildis, bzw eine verwante art, das hab ich schon rausgefunden und 2 männchen!

werde morgen bilder einstellen da ich zurzeit noch arbeiten tue!

danke schon mal im voraus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 09:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich beantworte mal schnell deine Fragen.

Zitat:
dürfen meine Schildkröten fische haben, wen ja welche?

Allgemein darfst du sie mit Fischen vergesellschaften. Ich rate jedoch eher davon ab. Du musst dir darüber im klaren sein, das häufig mal ein Fisch "verschwinden" kann, oder mit abgetrennten Körperteilen auf dem Boden liegt. Ich hatte damals selbst Guppys, und habe bemerkt, das meine Schildkröten ihnen einfach den Kopf (!!!) abgebissen haben. Sie wurden nicht einmal gefressen. Pure Mordlust. Icon_wink Ansonsten, wenn überhaupt Guppys und Antennenwelse.

Zitat:
habe als sonnenplatz einen stein, darf man das ?

Ist okay, auch wenn ein kleiner Sandkasten schöner wäre. Hauptsache eine schöne Wärmelampe hängt darüber, und beide Kröten haben Platz.

Zitat:
kunstpflanzen oder lieber echte , wen ja welche?

Echte Pflanzen werden dir rausgerissen und aufgefressen. Ich habe gar keine Pflanzen im Becken, da mir meine Künstlichen ebenso rausgerissen wurden. Die Kröten richten sich das Becken halt selber ein, probier es einfach aus.

Zitat:
kies oder schotter ? manche meinen überhaupt nichts

Sand, oder sehr feinen Kies. Das ist leichter zu säubern, und deine Schildkröten können drin buddeln.

Zitat:
Temp? 22 oder 30??

25-27 Grad.

Zitat:
und wie ist mit winterruhe? vorbesitzerin hatte nie welche, hatte auch nur ca 3 cm wasser drin angry , (bie Wasserschildkröten) deshalb glaub ich der garnichts

Sie halten Winterruhe! Kauf dir am besten ein Buch über Gelbwangen, dort steht es mit Sicherheit sehr genau beschrieben. Ein Nachschlagwerk solltest du sowieso besitzen, wir sind nicht immer da. Icon_wink

Viele Grüße,
Bastian

chelonia07
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Martin

Arten: Pseudemys concinna; Chinemys reevesii; Testudo horsfieldii

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 13:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ansonsten, wenn überhaupt Guppys und Antennenwelse.

also ich kann guppys ja mal garnicht empfehlen. erstens, weil sie sehr unter der hohen wasserbelastung durch die schildi-fäkalien Icon_blush leiden und zweitens, weil sie sich extrem vermehren, was zu einer noch größeren wasserbelastung führt.
grünflossenbuntbarsche sind sehr robust, was schlechte wasserqualität angeht, allerdings sind sie teilweise sehr aggressiv, also wenn dann nur weibchen und vor allem wenige.
ich würde aber generell von fischen im schildibecken abraten, da die armen flossentiere von den panzerträgern ziemlich gestresst werden Icon_ahhh
lg, martin

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bitte um fachkundigen Rat Ulf Landschildkröten 11 07.09.2008, 00:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche bitte einige Tipps... Maximus Landschildkröten 14 02.09.2008, 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe Steffi86 Landschildkröten 16 29.06.2008, 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NEU brauche bitte HILFE durmaz Landschildkröten 15 01.05.2008, 00:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Könnt Ihr mir bitte mal Tips geben dunja Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 2 16.02.2008, 20:32 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: