Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Bitte dringende Hilfe wegen Winterschlaf!!!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
jillimary
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: katja prassel

Arten: maurische

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 23:28    beheizung des terras bis zum winterschlaf Antworten mit ZitatNach oben

hallo ihr da draussen, bin seit heute neu hier und habe eine wichtige frage. meine schildi ist draussen im terra um sich auf den winderschlaf vorzubereiten. mit welchem heizmittel beheizt ihr eure frühbeete zusätzlich zu den stundenweisen eingesetzten lampen um die aussentemperatur langsam zu senken?? es ist ja sonst viel zu rapide kalt!
lg. katja

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SabineWil
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Sabine Willig

Arten: Thb, Tgi, T. horsfieldii, T. carolina tringuis

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 11:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Katja
Du mußt nur die Wärmelampe alle paar Tage kürzer einstellen. Nachts darf es jetzt ruhig unter 10 Grad sein, damit sich die Tiere auf die Winterstarre einstellen.
Sollte es frieren und die Schildkröten sind noch nicht verbuddelt, kannst du etwas mit einem Elsteinstrahler in der nacht dazu heizen. Am besten mit einem Thermostaten, der auf 8 Grad eingestellt ist.
Viele Grüße
Sabine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Stokes
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 13:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi

die Schildi ist wieder aufgewacht.

Wir haben Sie jetzt wieder in die Wohnung getan und gebadet weil sie wieder rummarschiert ist.

Am Dienstag haben wir bei dem TA in Strassenheim einen Termin, ich bin gespannt - danke für den Tipp

In den ganzen Wochen hat die Kleine 3gramm abgenommen, ich hatte schon Angst es ist mehr.

Soll ich der Kleinen jetzt etwas zu essen anbieten wenn sie möchte?

LG

Stokes
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 14:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi

ähm ich glaube die Schildkröte ist etwas komisch.

Sie ist jetzt seit ca. ner halben Stunde hier in der Wohnung und hat sich jetzt plötzlich eingebuddelt Icon_ahhh

Was soll ich jetzt machen ? Wieso buddelt sie sich jetzt plötzlich hier in der Wohnung ein hier ist es doch viel wärmer

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 17:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Stokes,

irgendwas stimmt mit dem Tier o. mit der Überwinterungsmethode (falsche Vorbereitung auf die Winterstarre, Temperatur zu hoch) nicht.
Die Temperaturen sollten jetzt langsam hochgefahren werden, gebadet hätte ich das Tier erst mal nicht gleich.
Futter solltest Du anbieten und mit dem Tier zu einem TA gehen.
Hast Du irgendwas ungewöhnliches an dem Tier bemerkt/gesehen?
Sicherlich verbuddelt sich die Schildkröte, weil sie sich erneut auf eine für sie neue Umgebung gewöhnen muss.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neueinsteiger braucht dringend Hilfe ... astrd.gyrnich Landschildkröten 33 29.12.2008, 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche DRINGEND eure HIlfe !! Violettouch Landschildkröten 4 22.12.2008, 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe Mia Landschildkröten 7 15.12.2008, 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe kann mich nicht mehr einloggen BeJuDoFi Support für Forum / Kleinanzeigen 6 09.12.2008, 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Am verzweifeln wegen der Winterstarre Woelffchen Landschildkröten 4 29.11.2008, 10:55 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: