Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Bin neu und brauche Hilfe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 08:50    Bin neu und brauche Hilfe Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe!!!!
Meine Schildis schlüpfen. Eine ist schon da und eine kämpft sich noch raus. Beim dritten Ei ( Ei ist befruchtet ) tut sich noch nichts. Soll man Geburtshilfe leisten?? Wenn ja wie??
Hatte so etwas schon mal und habe nach 10 Tagen das Ei geöffnet. Da war eine fertige Schildi drin, aber abgestorben.
Ich möchte Nichts falsch machen!!!
Liebe Grüße
Andrea Icon_afraid

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 10:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andrea,

lasse das Ei ganz in Ruhe, ist das Tier gesund wird es allein ohne Hilfe schlüpfen.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 12:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andrea,
ich kenne dieses Gefühl der Unruhe aus eigener Erfahrung. Aber es hilft, wie Kröte schon sagt, nur: Abwarten! Manche brauchen tatsächlich ein paar Tage länger als ihre Geschwister. Eine meiner Testudo hermanni boettgeri hat 69 mal Tage gebraucht, während ihre Artgenossen nach 55-57 Tagen geschlüpft waren. Falls ein Schlüpfling im Ei abstirbt, kannst du sowieso nichts daran ändern, so traurig es ist. Besser so, als wenn es krank oder behindert zur Welt kommt und sich noch ein paar Wochen herumquält.
Viel Geduld wünscht dir
Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neueinsteiger braucht dringend Hilfe ... astrd.gyrnich Landschildkröten 23 29.12.2008, 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche DRINGEND eure HIlfe !! Violettouch Landschildkröten 4 22.12.2008, 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe Mia Landschildkröten 7 15.12.2008, 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe kann mich nicht mehr einloggen BeJuDoFi Support für Forum / Kleinanzeigen 6 09.12.2008, 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe wegen der Winterstarre!... alfonso Landschildkröten 13 24.11.2008, 20:04 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: