Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Bin absoluter Neuling...hab viele Fragen!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Schnuddel
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Miri

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 15:41    Bin absoluter Neuling...hab viele Fragen! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Seit 2 Wochen haben wir nun 2 Gelbwangenschildis. Sie sind noch seeehr klein. Uns wurde gesagt, dass man sie nur Paarweise (oder mehr) halten soll, stimmt das? Ich habe nämlich auch gehört, dass sie sich evtl angreifen, später...
Ich weiß ja auch gar nicht, ob es Männlein oder Weiblein sind! Wie kann ich das erkennen und ab wann?
Wie oft muss ich das Wasser wechseln? Noch haben die beiden ein 54Liter-Aqua, bekommen aber in 2 Monaten ein großes. Wir haben einen Filter darin und benutzen Turtle-Clean. Aber trotzdem ist das Wasser schnell trüb...nach 4-5 Tagen.
Ab welchem Alter können die Schildis Pellets essen? Noch bekommen sie diese orangen Minigarnelen oder was das sein soll, müssen sie unbedingt irgendwann auf Pellets umsteigen?
Ich hab noch sooo viele Fragen, aber wenn sich hier jemand die Mühe macht, einer blutigen Schildi-Anfängerin zu helfen, bin ich schon dankbar!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Punki
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: Axolotl

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 16:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben