Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Betrügerin im Internet aufgesessen

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Autor Nachricht
mira
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Mira

blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 21:49    Betrügerin im Internet aufgesessen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle zusammen,
habe Bedarf für meine Landschildkröte im Web bei einem Online-Shop bestellt, Warenwert ca. 100,- EUR.
Das ist ca. 2 Monate her, die Ware ist aber nie geliefert worden. Bei mehreren Nachfragen bin ich vertröstet worden bzw. wurde zugesichert die Ware sogleich loszuschicken. Meine letzte Anfrage per Mail ist gar nicht mehr beantwortet worden. Den Rechnungsbetrag musste ich vorab überweisen (Lieferung nur gegen Vorkasse), Rechnungsempfänger war aber ein anderer Name als der Online-Shop. Die Besitzerin des Online-Shops ist im Web sehr aktiv, was Schildkröten angeht, betreibt ein eigenes Forum (indem sie auch die ganze Zeit munter weiter diskutiert) und ist Vorsitzende einer Arbeitsgruppe für Schildkröten im DGHT. Er erschien mir also alles ganz seriös.
Was ist nun zu tun? Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Suche ander Geschädigte.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
monsterdorf
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: monsterdorf

Arten: thb

austria.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 22:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sagst du, um wen es sich handelt?
mir ist bei einer futterlieferung etwäs ähnliches passiert,
ob das die gleiche war?

Dominik
Administrator
Administrator

Name: Dominik Müller

Arten: Mediterrane Landschildkröten, Streifenköpfige Bartagame, Hunde

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 22:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

Namen bitte nicht nennen, sonst wird daraus schnell wieder Rufschädigung etc.

Ihr dürft euch gerne PNs oder E-Mails schreiben!

Grüße
Dominik

PS: Schaut mal auf http://schroete.heim.at/ Icon_wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
monsterdorf
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

austria.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 22:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1l. namen werden nicht genannt: befolgt
2. link angeschaut: befolgt --> ich kann auch was dazu erzählen
3. warte auf mail oder pn

mira
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 22:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja, ja, hm - Tierparadies ... dürfte die gleiche sein, wie bei mir. Was machen wir nun? Anzeigen ... Gerichtsvollzieher schicken?
Mira :( :( :(

Dani
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Daniela

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 22:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mira,

würde die Sache meinem Anwalt übergeben. Was hat die betreffende Person denn für ´ne Lieferzeit angegeben?

Hast Du, monsterdorf, Deine Lieferung letztendlich erhalten?

Grüße
Dani

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
monsterdorf
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

austria.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 22:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bei mir ist es noch gut ausgegangen
hab am 26.2 bestellt
bestätigung per mail kam am 27.2.
meine überweisung ging am 1.3. raus
die erste lieferung kam monate später,
nachlieferung wieder ein monat später,
aber es ist alles eingetroffen
also vielleicht gibts bei dir auch noch hoffnung

Rissa
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Jula Rissa

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 15:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo beisammen,

bin neu hier, weiss aber auch einiges über Tierparadiese ;-)
Bekanntlich gibt es in jedem Paradies eine Schlange, von wegen Apfelpflücken und so;-))

@ Mona : hast Du eine Lieferanmahnung geschickt und danach eine Lieferfrist gesetzt?
Nach angemessener Frist sollte man, wie in diesem Fall, nicht zögern diese Problematik zu veröfentlichen. Der Verbraucherschutz ist Gesetzlich definiert und wir sollten uns nicht als Auszunehmende bei unseriösen Netshopinhabern outen.
War der Rechnungssteller mit dem Kontoinhaber (Zahlungsempfänger)namentlich indentisch?
Wenn nicht, ist etwas oberfaul!!

@Monsterdorf : Nach welcher Zeit hast Du denn genau Deine Ware erhalten? Du sprichst nur von Monaten?

Weiterhelfen oder Beraten kann hier : Regierung von Niederbayern, Dezernat 4, Verbraucherschutz und Marktüberwachung im Gewerbeaufsichtsamt, Herr Heinz Schaumberg, Tel.: 0871/8081740 .

Man braucht keine Hemmungen zu haben die Gewerbeaufsicht zu kontaktieren, wenn Handlungsbedarf vorliegt würde der Verbraucherschutz Anzeige erstatten.
Aber ein Anruf von dem Amt würde bestimmt auch schon Wunder wirken.

Gegen Unseriösität müssen wir uns gemeinsam wehren.

P.S. ich esse trotzdem gerne Äpfel...... ;-))

Rissa

monsterdorf
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

austria.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 21:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hab die sache mittlerweile verdrängt,
war aufregung genug,
weiß nur, meine bestellung war im februar,
die erste lieferung zu ostern...
die nachlieferung ein monat später.
habe dazwischen natürlich versucht kontakt aufzunehmen,
telefonisch, mail, fax, brief,
auf nix kam eine reaktion
irgendwann ist dann das paket geliefert worden,
die ware war in ordnung, das war ok, immerhin etwas.
vielleicht haben die ja schildkröten zur auslieferung verwendet,
ist halt ein weiter weg von deutschland bis zu mir.
obwohl meine Testudo hermanni boettgeri sind sicher schneller unterwegs,
vielleicht sollten sie es verschiffen, donau einfach abwärts.
naja, wie gesagt, bei mir ist alles gut ausgegangen!

ich bestelle nur mehr bei der samenkiste, :D
das geht schnell und zuverlässig!

Horst
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Horst

Arten: Griechen, Rotwangen,

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 20:36    Betrüger? Antworten mit ZitatNach oben

Man sollte sich nicht davor scheuen, eine Strafanzeige wegen Betruges zu erstatten, falls keine Ware geliefert wird. Denn dann muß man davon ausgehen, dass es sich um eine gewerbsmäßige Betrugsmasche handelt.
Eine Strafanzeige muß jede Polizeidienststelle aufnehmen, geht auch über Internet, zumindest in Hessen.

Gruß
Horst Icon_banned

mira
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 10:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
die Betreiberin von dem besagten Internetshop unterhält eine Website über die Haltung von illegal eingeführten Schildkröten aus dem nordafrikanischen Raum. Mit Sicherheit lesen viele unbedarfte und ahnunglose Menschen, die aus dem Urlaub eine Schildkröte mitgebracht haben diese Website und bestellen auch in ihrem Webshop.
Sie sind eine besonders leichte Beute ihrer betrügerischen Masche, da sie, spätestens in Deutschland kapieren, dass sie etwas Illegales getan haben. Diese Menschen werden sich daher erstmal nicht trauen, die Betreiberin wegen Betruges anzuzeigen und die Klappe halten.
Eine Anzeige würde für mich persönlich eine sinnvolle Vorgehensweise sein, wenn sich mehrer Leute melden würden und wir gemeinsam vorgehen würden. Bis jetzt hatte ich aber nur mit 2 Betroffenen Kontakt, wovon einer seiner Ware nach vielen Monaten geschickt bekommen hat (siehe oben).
Ich habe mein Problem daher individuel gelöst und mein Geld einfach per Lastschrifteinzug zurückgeholt. Sie scheint mir ein echtes tierschützerisches Interesse zu haben. Ich halte sie nicht für kriminell, sondern für chaotisiert und überverschuldet, vielleicht sogar für psychisch erkrankt.
Mira Icon_barbar Icon_barbar Icon_barbar

Killa_babe
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: KERSTIN

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 06:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HuHu!
Kann mir mal jemand in einer privaten nachricht sagen,welche internetseite gemeint ist?Ich vermute eine,bin mir aber nicht sicher!Wäre echt nett,muss ja nicht jeder in diese Falle tappen Icon_2thumbs

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Alexander
Junior-Admin (Support)
Junior-Admin (Support)

Name: Alexander Hoffmann

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 16:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sie haben post Icon_2thumbs
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Killa_babe
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: KERSTIN

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 16:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen dank,sie auch Icon_wink! Icon_anmachen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Heinz Schaumberg
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Heinz Schaumberg

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 17:12    Leider nicht zuständig!!!!!! Antworten mit ZitatNach oben

[/b][quote="Rissa"]Hallo beisammen,

bin neu hier, weiss aber auch einiges über Tierparadiese ;-)
Bekanntlich gibt es in jedem Paradies eine Schlange, von wegen Apfelpflücken und so;-))

@ Mona : hast Du eine Lieferanmahnung geschickt und danach eine Lieferfrist gesetzt?
Nach angemessener Frist sollte man, wie in diesem Fall, nicht zögern diese Problematik zu veröfentlichen. Der Verbraucherschutz ist Gesetzlich definiert und wir sollten uns nicht als Auszunehmende bei unseriösen Netshopinhabern outen.
War der Rechnungssteller mit dem Kontoinhaber (Zahlungsempfänger)namentlich indentisch?
Wenn nicht, ist etwas oberfaul!!

@Monsterdorf : Nach welcher Zeit hast Du denn genau Deine Ware erhalten? Du sprichst nur von Monaten?

Weiterhelfen oder Beraten kann hier : Regierung von Niederbayern, Dezernat 4, Verbraucherschutz und Marktüberwachung im Gewerbeaufsichtsamt, Herr Heinz Schaumberg, Tel.: 0871/8081740 .

Man braucht keine Hemmungen zu haben die Gewerbeaufsicht zu kontaktieren, wenn Handlungsbedarf vorliegt würde der Verbraucherschutz Anzeige erstatten.
Aber ein Anruf von dem Amt würde bestimmt auch schon Wunder wirken.

Gegen Unseriösität müssen wir uns gemeinsam wehren.

P.S. ich esse trotzdem gerne Äpfel...... ;-))

Hallo Rissa,
nachdem ich in Ihrem Text genannt wurde als einer, der in solchen Fällen helfen oder beraten kann, muss ich Sie hier leider enttäuschen. Unser Zuständigkeitsbereich erstreckt sich auf den Bereich des Inverkehrbringens von Produkten. Beim Inverkehrbringen handelt es sich praktisch um jede Form der Abgabe an andere wie z.B. verkaufen oder verschenken. Dabei ist unser Augenmerk auf die Sicherheit von Produkten gerichtet jedoch nicht auf die Frage ob hier im Rahmen der Abgabe an andere korrekt bezahlt wird.
Ist allerdings ein Produkt unsicher, so haben wir weitreichende Befugnisse bis hin zum Rückruf vom Kunden oder der Vernichtung der Produkte. Auch können wir den Verkauf bundesweit verbieten. Aber wie gesagt (geschrieben) gilt dies leider nur für die Sicherheit von Produkten!!
Sollten hierzu noch Fragen, Wünsche etc. bestehen, so bitte ich diese mittels e-Mail an: heinz.schaumberg@reg-nb.bayern.de zu richten.
Soweit dies in meinen Kräften steht, werde ich versuchen zu helfen.
Viel Spaß wünscht noch
Heinz Schaumberg

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einige Pflanzen im Internet entdeckt Niolein Pflanzen und Ernährung 6 12.06.2008, 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erschreckendes Erlebnis im Internet Niolein Small-Talk 11 18.05.2008, 23:15 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: