Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
beschlagnahmte Tiere

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Draco
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: André

Arten: 0.1 Sternotherus odoratus, 0.0.2 T.g.i., 1.1 Morelia spilota cheynei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 18:09    beschlagnahmte Tiere Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Ich mache zur Zeit ein Praktikum im Zoo Frankfurt und da sind momentan 2 Mauren und 3 Köhlerschildkröten, die vom Zoll eingezogen wurden. Alle scheinen 07 geschlüpft zu sein (der Größe nach).

Besteht die Möglichkeit, dass ich die Mauren für meine Gruppe bekommen könnte?
Ich werde morgen mal nachfragen, aber wollte euch jetzt schonmal die Frage stellen.

ciao
André

www.zimmerdschungel.de.tl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 18:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo André,

ob Du die Tiere bekommen kannst, wird Dir hier keiner beantworten können.
Deine Frage können Dir nur die Zuständigen im Zoo Frankfurt beantworten.

Wenn der Zoll die Tiere beschlagnahmt hat, wird es sich um Wildfänge handeln, oder?
Bevor die SK vermittelt werden, müssen sie tierärztlich untersucht sein und eine Quarantänezeit sollte eingehalten werden, bevor man sie in den eigenen Bestand setzen kann.
Ich gehe davon aus, dass die Tiere an ausgewählte Halter abgegeben werden, wenn der Zoo die Tiere nicht selbst behält.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tiere inaktiv bei Bewölkung Tamara Landschildkröten 13 20.08.2008, 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge undefinierbare Tiere auf Aquarienboden schildi aka klao Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 17.04.2008, 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbot der Haltung gefährlicher Tiere Dominik Medienberichte 13 02.12.2007, 12:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3sat: 21.10.07 - 20:15 : Die zehn ält... Hetti Medienberichte 0 18.10.2007, 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Kot anderer Tiere mike Gesundheit und Erkrankung 2 05.10.2007, 09:53 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: