Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Beregnungsanlagen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Hamme
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Wild Tobias

Arten: 4 Griechische Landschildkröte - Testudo hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 20:13    Beregnungsanlagen? Antworten mit ZitatNach oben

Hab ihr eine Beregnungsanlagen in eurem Freigehege?
gruss Hamme

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 23:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

für was soll die Beregnungsanlage im Freigehege gut sein?
Im Frühjahr und im Herbst regnet es hier bei und schon mehr als genug, leider auch im Sommer öfter als erwünscht.
Im Habitat der Tiere ist es gerade im Sommer trockener, die Pflanzen sind dürrer und karger, ich bewässere meine Freigehege nicht.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 11:01    Re: Beregnungsanlagen? Antworten mit ZitatNach oben

« Hamme » hat folgendes geschrieben:
]Hab ihr eine Beregnungsanlagen in eurem Freigehege?

Klar, die natürliche Beregnungsanlage der Marke "Graue Wolken". Ist praktisch ununterbrochen seit Oktober in Betrieb.
;-)
Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Eva
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 17:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mega_lol

Ralf
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 18:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich vermute mal das Du die Beregnungsanlagen meinst, die man in
zahlreichen Shops oder auch Zooläden mit Terraristikabteilung bekommt?

Diese sind alle für einen Einsatz in der Wohnung, beziehungsweise halt
in Terrarien gedacht, und nicht für draussen.

MfG Ralf

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Marcel
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte) 1,0,4

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 08:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hamme,

eigentlich finde ich die Idee gar nicht so schlecht, ich habe auch schon über so etwas nach gedacht, aus folgenden Punkten:
In der freien Wildbahn haben die SK ab und zu mal einen "Warmen Sommerregen" und bei uns ist der Regen nicht gerade sehr warm, das führt dazu das sich meine Tiere bei regen schnell in ihr Unterschlupf verkriechen. Nach einen Warmen Sommerregen sind die SK viel munterer und Lebhafter. -> daher ist es vielleicht gar nicht so verkehrt mit der Frage von dir.
Ich habe mir dazu überlegt das ich mir einen Schwarzen Schlauch kaufe und den mit Wasser fülle und auf der Rasenfläche auslege, an einen sonnigen tag wenn es schön warm ist, kann ich dann die SK kurz warm absprühen (natürlich darf das Wasser nicht kochen und nicht mit viel druck aus dem schlauch kommen - nur so wie Regen).
Ich weiß nicht was halten die anderen von dieser Theorie?

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

www.rhodesian-ridgeback-aus-dem-deister-sünteltal.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 13:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Marcel » hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir dazu überlegt das ich mir einen Schwarzen Schlauch kaufe und den mit Wasser fülle und auf der Rasenfläche auslege, an einen sonnigen tag wenn es schön warm ist, kann ich dann die SK kurz warm absprühen (natürlich darf das Wasser nicht kochen und nicht mit viel druck aus dem schlauch kommen - nur so wie Regen).
Ich weiß nicht was halten die anderen von dieser Theorie?

Hallo Marcel,

wenn es lange nicht geregnet hat und ich meine ich müsste meinen Tieren eine warme Dusche gönnen, greife ich zu einer Gießkanne.

@ Hamme

Hallo Hamme,

sicherlich mag es Schildkrötenarten geben, für die eine Beregnungsanlage sinnvoll ist.
Für europäische Landschildkröten wird meiner Meinung nach aber keine Beregnungsanlage für das Freigehege benötigt.

Gruß Kröte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: