Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Beleuchtung??? Brauche Hilfe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 10:57    Beleuchtung??? Brauche Hilfe Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich habe vor kurzem 2 Landschildkröten bekommen.
NZ 2006
Sind alle putzmunter und aktiv. Habe sie tagsüber draußen gelassen und abends, bevor es kalt wurde, rechtzeitig reingetan.
Jedoch sind es mir draußen noch zu viele Temperaturschwankungen und würde gern ein bisschen "hitze" nach draußen bringen.
Ich suche eine günstige, Allroundlampe, wo sich meine Beiden auch bei etwas kühlerem Klima drunterlegen und sich aufwärmen können.

Würd mich freun wenn ihr mir weiter helfen könntet und mir eine Empfehlung oder Erfahrungsberichte über eure Lampen geben könntet.

Gruß Kai

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 18:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kai,

lese mal hier nach:

http://www.testudolinks.de/testudo/licht2.php

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 20:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey danke für deine Antwort. Icon_2thumbs
Der Artikel ist sehr informativ. Werde ihn mir ausfürlich durchlesen!
Was würdest du mir empfehlen?
Gruß Kai

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 20:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kai,

soll die Lampe im Frühbeet angebracht werden?
Welche Temperaturen hast Du bei Tag und in der Nacht im Frühbeet?

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 20:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem ist, dass mein Frühbet beim Umzug kaputt gegangen ist.
War ein relativ günstiges, aber doch sehr praktisch.

Habe als Übergangslösung nun einfach eine 1m X 0,7m Holzkiste und die schön eingerichtet und en Plexiglasdeckel drüber.

Es ist nicht das optimalste, da ich leider nicht so hohe Temperaturen erreichen kann, und meine Turtles manchmal sogar zum einbuddeln neigen und schlafen.

Über eventuelle Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen, wobei die Züchterin bei der ich sie geholt habe, meinte, dass es so auch gehen würde.
Sind halt von 2006 deshalb hab ich noch keine "tür" für nach draußen angebracht.

Nun such ich eine alternative Lampe ( am besten für draussen ) womit ich die benötigte Wärem aufbringen kann.

Gruß Kai

( Versuche ine Bild anzuhängen )

CIMG2664.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  CIMG2664.jpg
 Dateigröße:  97.56 KB
 Heruntergeladen:  77 mal

Sarina
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Sarina

Arten: testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 21:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

PAR-Strahler, wenn das "Frühbeet" oft genug offen ist, dass die TIere genug UVB abbekommen.

Anonsten Powersun UV

Grüße Sarina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neueinsteiger braucht dringend Hilfe ... astrd.gyrnich Landschildkröten 33 29.12.2008, 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche DRINGEND eure HIlfe !! Violettouch Landschildkröten 4 22.12.2008, 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe Mia Landschildkröten 7 15.12.2008, 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe kann mich nicht mehr einloggen BeJuDoFi Support für Forum / Kleinanzeigen 6 09.12.2008, 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe wegen der Winterstarre!... alfonso Landschildkröten 13 24.11.2008, 20:04 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: