Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Themenbezogene Werbeanzeigen und Partner des Schildkrötenforums

Beleuchtung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Jaylin
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Jay

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 12:33    Beleuchtung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe einige Fragen zur Beleuchtung.
Im Moment hängen in meinem Terrarium für meine griechische landschildkröte eine ReptiGlo 10.0 13W ,eine Osram Reflekorlampe 40w und eine ExoTerra SunGLO
Passt diese Kombination?Und wie lang sollten sie brennen?
Die osram brennt im moment 12 std,die exoterra ca 3 std,was jede woche verlängert wird und die SunGlo ca 3 std.

lg jay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
FrankM
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Frank

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 17:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Lampen sollten eingentlich garnicht brennen...
Nix Winterpause für das Tier?

gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 18:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jay,
herzlich Willkommen im Forum.
Frank hat Recht: Normalerweise hält eine Griechische Landschildkröte um diese Zeit Winterstarre. Es kann aber Gründe geben, sie vorzeitig auszuwintern oder auf die Winterstarre zu verzichten (Krankheit...)
Es gibt unterschiedliche Lampen der Marke Exoterra Sun Glo. Auch von der Firma Osram gibt es verschiedene Reflektorlampen. Um deine Frage zu beantworten brauchen wir die genaue Bezeichnung und Watt-Angabe oder ein Foto von den Lampen.
Grüße,
Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jaylin
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Jay

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 13:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also sie ist seit heute wieder im übergangsterrarium.hab die erst letztes jahr bekommen und des war jez der erste winterschlaf für sie und auch für mich.und wie ich dann am montag so nach ihr geschaut hab war sie halt relativ wach und da ich kein risiko eingehen wollte hab ich sie halt jez nach und nach wärmer gestellt.wie lange sollte sie denn eigentlich schlafen?
also die eine heißt einfach nur osram spot 40w.Die ExoTerra müsste die SunGlo Neodymium Tageslichtlampe(spot) sein

lg jay

Ferrick
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 19:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jay!

Schau mal auf http://www.testudolinks.de/testudo/licht, da findest du Infos zur richtigen Beleuchtung von Übergangsterrarien.

Die 40W Spotlampe kannst du als punktuelle Wärmelampe verwenden, wichtig ist jedoch auch eine Grundhelligkeit sowie eine UV-B Lampe. Diese Tageslichtlampe ist für die Bedürfnisse deiner Schildkröten ungeeignet.

Infos zum Thema Auswinterung findest du auch auf http://testudo-surge.de/ (Unter "Winterstarre Landschildkröten")

LG,
Sabine

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Beleuchtung Oschti Landschildkröten 21 24.07.2010, 07:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beleuchtung...!! Melo Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 29 01.03.2010, 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beleuchtung Mary Landschildkröten 10 29.08.2009, 11:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge beleuchtung? sash Landschildkröten 6 29.03.2009, 13:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe !!!! beleuchtung Tholau Landschildkröten 10 24.02.2009, 16:17 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: