Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Beispiele wie man Schildkröten nicht halten soll.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Lexe
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Alexander

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 23:15    Beispiele wie man Schildkröten nicht halten soll. Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hab mal Schildkröten unter youtube eingegeben.
Schlimm wie die Schildkröten z.T gehalten werden.

Grüße
Alexander

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Marcel
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte) 1,0,4

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 10:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
es wäre nett wenn du mal ein paar Link's rein stellen könntest, danke.

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

www.rhodesian-ridgeback-aus-dem-deister-sünteltal.de

Zuletzt bearbeitet von Marcel am 27.08.2008, 17:44, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Lexe
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 11:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marcel,

hier ein paar Beispiele.
http://youtube.com/watch?v=SP6eVbhw0Wo (Kunstrasen, Salat, Papageienschnabel)
http://youtube.com/watch?v=igVWhYHEH54&feature=related (Massenhaltung)
http://youtube.com/watch?v=wPpZvs86JYk&feature=related (Aquarium mit Holzspänen)
http://youtube.com/watch?v=_FhJkmA5rlw (undefinierbare Nahrung)
http://youtube.com/watch?v=Vf-QnP1vt_w&feature=related (Panzerdeformierung/ Haltung im Vogelkäfig?)
http://youtube.com/watch?v=RYyXELeZfgU&feature=related (ungeeignete Abgrenzung/Papageienschnabel)
http://youtube.com/watch?v=0c3TbWVuKoY&feature=related (Spielzeug)

.....

Freundliche Grüße
Alexander

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 14:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alexander,

das ist schlimm.
Die Halter sind sich leider nicht bewusst wie schlecht sie ihre Tiere halten, sonst würden sie dies nicht noch im Internet präsentieren.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pia
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Arten: griechische Landschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 17:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bei "undefinierbare Nahrung" sind es glaube ich hundeleckerchen, die die schildis da essen. in der form hab ich zumindest welche. sicherlich nicht so gut für die tiere.

LG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Phex
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Stefan

blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 15:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vor einigen Tagen habe ich genau die gleiche Entdeckung bei youtube gemacht... mir kam das grausen Icon_aufsmaul
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lexe
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 23:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da kann man als Züchter nur hoffen dass die gegebenen Infos beim Verkauf von Nachzuchten auch umgesetzt werden.

Grüße
Alexander

Marcel
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte) 1,0,4

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2008, 20:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde das im höchsten masse ungerecht, Schei..., Unreif und hirnlos (hier nur ein paar Wörter damit ich meinen ärger los werde) von diesen Besitzern. So etwas müsste sofort strafrechtliche folgen haben.

Ich finde es nicht nur so schlimm weil es Schildkröten sind, dass macht man einfach mit keinem Tier - wir wollen auch nicht schlecht behandelt werden und die Tiere auch nicht. Nur wir haben einen Vorteil weil wir uns währen können.

Ich wüsste schon was ich machen würde wenn ich so etwas sehen würde ..... Icon_aufsmaul

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

www.rhodesian-ridgeback-aus-dem-deister-sünteltal.de

Zuletzt bearbeitet von Marcel am 27.08.2008, 17:44, insgesamt einmal bearbeitet

Phex
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Stefan

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 12:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Marcel » hat folgendes geschrieben:
Ich finde das im höchsten masse ungerecht, Schei..., Unreif und hirnlos (hier nur ein paar Wörter damit ich meinen ärger los werde) von diesen Besitzern. So etwas müsste sofort strafrechtliche folgen haben.

Ich finde es nicht nur so schlimm weil es Schildkröten sind, dass macht man einfach mit keinem Tier - wir wollen auch nicht schlecht behandelt werden und die Tiere auch nicht. Nur wir haben einen Vorteil weil wir uns währen können.

Ich wüsste schon was ich machen würde wenn ich so etwas sehen würde ..... Icon_aufsmaul

Erm... irgendwie ist es recht schwer deine Beiträge zu lesen wenn sie immer so komisch geschrieben sind... vielleicht kannst du mal die Textformatierungen weg lassen.........

Eva
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 14:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich verstehe ja noch nicht viel von Schildis, aber das ist echt schlimm!
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Astrid
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Astrid

Arten: Maurische und Griechische Landschildkröte, Pantherschildkröte, Indische Sternschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 16:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da muss man erstmal schlucken...am liebsten sofort hinfahren und die Tiere retten...das sind Menschen, die sich eine Kröte holen weil sie süß ist oder weil sie eine Tierhaarallergie haben und erkundigen sich nicht über die Haltung, die ja nicht so einfach wie bei Hund oder Katze ist...
Ich finde auch, dass solchen Leuten die Tiere wieder weg genommen gehören...
Wofür meldet man die Tiere eigentlich an...kontrolliert das jemals irgendjemand, ob die gut gehalten werden?
Also ich habe davon noch nicht gehört...da müsste man erstmal ansetzten...*seufz*

ordrana
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Katrin Schneider

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 17:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wer sagt eigenlich, daß hunde und katzen einfach zu halten sind?

wie sonst kommen solche verzogenen möchtegern kläffer zustande?

hundhaltung und erziehung will genauso gelernt sein, wie das halten von schildkröten. zudem ist die hundehaltung nur deshalb "einfach" weil a nicht so genau auf umgebungstemperatur etc. geachtet werden muß und an b ja auch chsnell mal ne dose hundefutter aufmachen kann, ob das für den hund gesung und gut ist fragt kein schwein, da geht die bequemlichkeit vor. leider!

genau so ists mit allen tieren, nur leider machen sich die wenigsten menschen vor der anschaffung gedanken drüber, was ist wenn, was ist das beste, was braucht das tier...außerdem bleibt dann ja auch noch der schnelle gang zum tierheim um sich seiner überdrüssig gewordenen tiere wieder zuentledigen.

tsja, leider ist das so, und wird sich erst dann ändern, wenn die menschen ihr hirn einschalten bevor sie handeln.

Sabine1980
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Arten: Testudo hermanni hermanni

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 17:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

soviel zum Thema Tierliebe....

Es gibt halt Leute die möchten gern Tiere haben und es gibt Leute die kaufen sie sich einfach nur....

wie kann man sowas Tieren überhaupt antun????

In Deutschland ist jeder Schei.... angesichert und hier noch nen Paragraph und hier noch einer...nur keiner kümmert sich um solche.

Das kommt dher weil man Tiere im allgemeinen viel zu einfach bekommt und keiner guckt ob sie artgerecht gehalten werden.
Und sowas wie grad gesehen ist halt kein Einzelfall...leider.

LG Sabine

gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 18:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Hund oder eine Katze beschweren sich, wenn ihnen etwas nicht passt. Man merkt recht schnell, ob es ihnen gut oder schlecht geht oder ob sie krank sind.
Eine Schildkröte kann weder lächeln noch quieken noch mit dem Schwanz wedeln. Man muss schon ziemlich viel Erfahrung bzw. Sachkenntnis haben, um das Verhalten einer Schildkröte zu interpretieren.
Dazu kommt, dass man viele Krankheiten erst bemerkt, wenn schon fast alles zu spät ist.
Die Tiere leiden einfach still vor ich hin und wachen vielleicht eines Tages aus der Winterstarre nicht mehr auf (woraufhin dann die Schuld gern auf die Winterstarre geschoben wird)
Schade, dass Schildkröten nicht jaulen können! Dann wäre es zu einigen dieser Misshandlungen, die bei You Tube zu sehen sind, sicher nicht gekommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Engelchen
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Nicole

Arten: Sternotherus odoratus (0,0,1)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2008, 10:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das habe ich vor ner Weile mal zum Thema Wasserschildkröte gemacht und da sah es nicht besser aus. Das fand ich besonders schockierend:

http://hk.youtube.com/watch?v=l8DvOXFlDY0

Icon_aufsmaul

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kröte schläft nicht.. nina6887 Landschildkröten 21 28.11.2008, 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kröte kotet nicht ab :( Knuti Landschildkröten 4 07.11.2008, 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum frisst sie nicht? Sarah51 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 7 04.11.2008, 09:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe, keine Ahnung von Schildkröten BunteBlume Landschildkröten 30 24.10.2008, 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Steppi will nicht schlafen Skalman Landschildkröten 5 23.10.2008, 20:32 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: