Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Behörden-Fotogr.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Killa_babe
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: KERSTIN

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 08:23    Behörden-Fotogr. Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ich hät da mal ne Frage!
Die Schildis in RLP muss man ja wenn sie 3Jahre alt sind und 5Jahre Fotografieren und es zu der jeweiligen stelle schicken...
Nun gibt es da n "problem"
Ich habe bei der Stelle angerufen,weil ich wissen wollte ob ich Ihnen nur die Bilder zuschicken muss mit meiner Adresse oder ob Sie noch was bräuchten...
Jetzt kommt das beste:
Die Frau am tele meinte dann(ich war bei der richtigen Stelle)
Woher soll ich den das wissen,was sie mit den Bildern machen sollen,von mir aus hängen sie diese bei sich zu hause an die Wand und legte auf...
Icon_aufsmaul
Ist doch echt unglaublich..
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Wäre echt supi.

LG 19

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 14:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

die Vorschriften sind in jedem Bundesland anders.
Hier in Hessen/Kassel wird eine Fotodokumentation des Tieres verlangt.
Alle zwei Jahre müssen Bilder des Bauch und Rückenpanzers mit Angabe von Gewicht und Größe der SK in die Bescheinigung (Anhang) geklebt werden.
Es ist nicht nötig die Bilder mit der Bescheinigung an die Behörde zu schicken.

Informiere Dich wer bei der Behörde Dein Ansprechpartner ist und rufe erneut dort an.
Erreichst Du wieder nichts, würde ich schriftlich nachfragen und mich gleichzeitig beschweren.
Lasse Dich dann am besten mit dem Vorgesetzten der Behörde verbinden, das wirkt!

Gruß

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Killa_babe
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: KERSTIN

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 21:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!
vielen dank für die Antwort,werde es morgen noch mal versuchen und wenn ich wieder nicht weiter komme werde ich den Züchter anrufen,er müsste sich ja auskennen!
danke nochmal lg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Schildifan-ina
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Nina

Arten: Testudo hermanni boettgeri & Testudo marginata

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 21:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
weiß vielleicht jemand wie das in NRW ist?
Ich muss laut den CITES nach zwei Jahren neue Fotos machen.
Muss ich die dann einschicken?
Und wenn ja, mit den CITES und der original Fotodokumetation?
Finde das nämlich recht riskant und würde die Originale nur sehr ungern aus der Hand geben.
Gruß, Nina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Schildipower 83
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Monique

Arten: Griechische Landschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 11:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nina!

Also ich habe im letzten Sommer neue Fotos machen müßen. Bei mir in NRW im Kreis Kleve war es so. Ich rief bei der zuständigen Behörde meines Kreises an, um zu fragen wie ich Ihnen das schicken sollte. Sie sagten mir es würde föllig ausreichen wenn ich die Fotos. Also einmal den Bauch und einen den Rückenpanzer fotografiere. Am besten sollte ich die Schildkröten auf Papier legen das wie ein Schachbett aussieht die Kästchen so 1 x 1 cm groß. Dann sollte ich dazu einfach die Größe und das Gewicht der Schildkröte notieren, die Bilder und Angaben an einander befestigen und zu Ihr schicken. Einige Wochen später bekam ich dann die neuen Papiere zugeschickt. Also hat Ihr das so wohl gereicht.

mfg
Monique

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Schildifan-ina
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Nina

Arten: Testudo hermanni boettgeri & Testudo marginata

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 12:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Monique,
Danke!
Werd das im Herbst auch einfach so machen.
Gruß, Nina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 20:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Monique,
bekommt man bei euch komplett neue Papiere, wenn aktuelle Fotos fällig sind?
Bei uns klebt man die Fotos in die Fotodokumentation und fertig.

Grüße, Gunda

Schildipower 83
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 14:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gunda!
Also ich habe die Fotos dorthin geschickt, darauf hin bekam ich die Fotos auf einem gelben Papier geklebt mit den dazu gehöriger Daten der Tier sowie als Besitzter meine Name. Das Schriftstück war von der Behörde mit einen Stempel versehen worden. So habe ich es bekommen und weckgeheftet.
mfg
Monique

Schildipower 83
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 14:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gunda!
Also ich habe die Fotos dorthin geschickt, darauf hin bekam ich die Fotos auf einem gelben Papier geklebt mit den dazu gehöriger Daten der Tier sowie als Besitzter meine Name. Das Schriftstück war von der Behörde mit einen Stempel versehen worden. So habe ich es bekommen und weckgeheftet.
mfg
Monique

Hermann
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 17:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

bei mir läuft das auch so wie Gunda es beschrieben hat. Interessant fand ich beim Lesen der anderen Beiträge, dass es in Deutschland nicht einheitlich, sondern nach Regionen unterteilt zu sein scheint.

Gruß

Hermann

gunda
Moderation
Moderation

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 20:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Hermann,
da hat so jedes Bundesland seine Eigenarten. Ich habe vor ner Weile in der Richtung recherchiert:
http://www.schildkroetenforum.net/v [...] .php?t=106&highlight=

Liebe Monique
Die Papiere, die du bekommen hast ist die EU-Bescheinigung mit Fotodokumentation. Fotografiere deine Schildkröte, klebe die Bilder ein, Datum und Gewicht dazu, und ab in die Schublade. Zur Behörde brauchst du sie nicht jedes Mal zu schicken.

Grüße, Gunda

Schildipower 83
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 19:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich mußte die Fotos in doppelter Ausführung dort hin schicken die eine bekam ich mit der Bescheinigung zurück und die anderen sind bei meiner Behörde geblieben so wollte die Sachbearbeitern das.

gunda
Moderation
Moderation

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 18:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das ist richtig. So läuft es, wenn du z.B. für deine Nachzuchten Papiere beantragst. Die folgenden Fotos werden aber nicht jedes Mal zur Behörde geschickt.
Schildipower 83
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 07:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das mußte ich aber letzt Sommer auch so machen und meinen Schildis waren da schon 5 Jahre alt.

GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 23:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage: ich habe meine Schildkröte aus Niedersachsen von Züchterin und von dort die Papiere, wohne aber in Hessen wo die Schildkröte auch angemeldet ist - die Regelungen sind ja unterschiedlich, in Niedersachen muss man viel öfter Bilder machen, was ich bisher auch tue. Aber gibt es da eine Richtlinie?

Danke und Gruß
Chris

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fototermin für Behörden herzblaettchen Landschildkröten 3 09.04.2008, 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge fotodokumentation für behörden RC-PingPong Landschildkröten 9 03.02.2008, 15:36 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: