Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Bauchpanzer hat irgendwie "Bläschen". Normal im Wa

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Yvy
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Yvy

Arten: THB

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 22:28    Bauchpanzer hat irgendwie "Bläschen". Normal im Wa Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

ich muss gestehen dass ich meiner schildkröte nicht täglich auf den bauchpanzer schaue. jedenfalls hatte ich dies vor ein paar tagen mal wieder gemacht und sah dort, dass im bauchpanzer (also nicht außen sondern von innen) sowas wie kleine bläschen drin sind. ich weiß dass er das als wir ihn gekauft hatten, nicht hatte. leider kann ich euch kein foto zeigen, da es immer stark unscharf ist. war jedenfalls heute beim tierarzt und er sollte erstmal über nacht da bleiben wegen blutabnahme. vorhin riefen sie aber schon an und meinten, dass es theoretisch ein zeichen für gicht oder eine nierenerkrankung sein könnten, aber er dafür wohl noch zu klein sei (11 monate alt). nun wollten sie auch keine blutabnahme machen und meinten, dass sie nun glauben, dass es mit dem wachstum zusammen hängt.

wollte mal fragen, ob jemand von euch erfahrung damit hat? sah bei euren schildkröten der bauchpanzer in der wachstumsphase auch leicht anders aus? können kleine schildkröten auch schon solche krankheiten haben?

liebe grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 17:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Yvy,

ist Dein TA reptilien/schildkrötenerfahren?

Weiße Kringel am Plastron und Carapax lassen sich oftmals beobachten, wenn das Tier einen Wachstumsschub hinter sich hat.

Lese mal hier nach:

http://www.schildkroetenforum.net/v [...] 658&highlight=kringel

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marcel

nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 17:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wie schwer ist denn deine SK?
Hat sie Winterschlaff gehalten?
Wie sehen deine Haltungbedingungen aus?

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigen    
Yvy
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Yvy

Arten: THB

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 21:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja der ta ist reptilienerfahren. sonst wär ich da auch nicht hingegangen. wollte hier aber trotzdem nochmal nachfragen, weil ich ärzten ie so 100% traue.

das klingt ja schonmal gut. also scheint es doch vom wachstum zu kommen.

@marcel: in der hinsicht ist alles ok so weit. er ist nur schon etwas zu schwer für sein alter (75 g) aber das hat der züchter "vermurkst".

lg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Weicher Bauchpanzer Tina75 Gesundheit und Erkrankung 7 28.09.2008, 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie kann ich "omas" schildk... omasliebling Landschildkröten 3 09.05.2008, 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Ungeziefer" im Gehege eab Landschildkröten 12 23.04.2008, 13:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Maurische Landschildkröte "schlu... fan Landschildkröten 12 19.04.2008, 17:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge weicher Bauchpanzer mit roter Färbung... Judit Gesundheit und Erkrankung 3 14.04.2008, 18:02 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: