Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Bald kommt das neue Frühbeet

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Kröte
Moderation
Moderation

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 23:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Birgit,

ja diese Keramikfassung ist geeignet, besser finde ich für das Frühbeet aber diesen Reflektorschirm Metall http://samenkiste.shop-for-me.de/pr [...] srml4bi1qdhhfvh4stt4tgkh6

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BirgitK
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Birgit Kilic

Arten: THB

blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 08:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kröte!
Danke für den Tipp. Icon_2thumbs
Habs so eben bestellt.

LG
Birgit

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
RC-PingPong
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Daniel

Arten: testudo hermanni hermanni

portugal.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 14:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo zusammen

ich hab da (mal wieder) ne frage Icon_^^

kommt es öfters vor, dass beckmann kaputte frühbeete liefert?..weil unseres wurde heute geliefert, jedoch war der karton und das frühbeet kaputt...natürlich haben wir die annahme verweigert und sofort wieder zurück zu beckmann geschick! Icon_baeh

naja...im moment ist eh shceiß wetter bei uns....also hätte ich es eh nicht montieren können...

viele Grüße
Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
MaikeM.
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Maike

Arten: Testudo hermanni boettgerie

blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 16:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniel!
Gestern haben wir unser Frühbeet aufgebaut und bei uns war genau das selbe! Zuerst war nur ein ganz kleines Stück rausgebrochen was nichts ausgemacht hätte, dann habe ich diese Stegdoppelplatte angehoben und gleich das nächste Stück abgebrochen. Zum Glück konnten wir es mit einem Alleskleber wieder kleben, aber irgendwie war das schon etwas doof.
Jetzt geht das gut, aber es ist schon nicht so toll, dass da (scheinbar) öfter was kaputt ist...

Liebe Grüße, Maike

Marcel
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 08:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
besser finde ich für das Frühbeet aber diesen Reflektorschirm Metall http://samenkiste.shop-for-me.de/pr [...] srml4bi1qdhhfvh4stt4tgkh6

Hallo,
man sollte aber die max Watt leistung für die Reflektorschirme beachten, nicht das man bei ein Reflektorschirm mit max 250 Watt eine 300 Watt birne rein schraubt.

Zitat:
kommt es öfters vor, dass beckmann kaputte frühbeete liefert?..

Ob es öfter vor kommt kann ich nicht sagen aber bei mir war zwar der karton etwas Kaputt aber das Frühbeet war komplett heile.

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Dani
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Daniela

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 10:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Bei mir kam mein Beckmann-Frühbeet vor zwei Jahren tadellos an. Auch unser Gewächshaus ist von Beckmann und auch hier gab´s keinerlei Probleme.

Grüße
Dani

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MaikeM.
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Maike

Arten: Testudo hermanni boettgerie

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 13:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Dann bin ich beruhigt, dass es bei uns nur ein Einzelfall war Icon_wink
Aber ansonsten war alles ziemlich einfach =)

lg Maike

herzblaettchen
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: tine

Arten: 2 THB´s

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 08:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo, also wir haben mit der firma beckmann nur gute erfahrungen gemacht.
das frühbeet war innerhalb von 3 tagen nach bestellung da und alle teile samt verpackung super in ordnung.
Icon_2thumbs

ansonsten kämpfe ich auch mit der ganzen technik im frühbeet. ich hab jetzt so ziemlich alle teile zusammen (lampen, schlafhaus, heizdecke, fassungen.. fensteröffner u.s.w.)

wenn mein mann endlich mal anfängt, die steine unter dem frühbeet zu verputzen, dann kann ich auch anfangen, alles für die kröten herzurichten.

ich werde bestimmt einige probetage brauchen, um die temeperaturen richtig einzustellen, ehe die schildis dann wirklich einziehen können.

fotos sind in arbeit Icon_^^

gruß, tine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
RC-PingPong
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

portugal.gif

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 12:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo zusammen

unser frühbeet ist heute gekommen und ich werde es in den nächsten tagen aufstellen, wenns wetter mit macht Icon_^^

aber mal ne andere frage:
wie groß sollte des schlafhaus für 2 ausgewachsene griechen sein?

viele Grüße
Daniel

Marcel
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 13:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

das kam vor kurzen schon mal zur Sprache, schau mal hier:

http://www.schildkroetenforum.net/s [...] aus_waerme-t2352-s15.html

Marcel

diese so zu erhalten,

RC-PingPong
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

portugal.gif

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 14:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo

danke marcel...ich wusste nicht mehr in welchem treadich die frage gestellt hab Icon_^^

dankeschön Icon_2thumbs

RC-PingPong
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

portugal.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 19:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo zusammen

soooo...das frühbeet ist endlich da und ich werde es am wochenende aufbauen Icon_andiearbeit

nun ist aber eine neue frage aufgekommen:

kann ich pflastersteine (siehe bild) auch zum mauern verwenden?
würde mit baukleber oder beton fixieren...so weit mein plan...

würde der aufgehen? wegen der isolation und so...

notfalls würde ich die steine auch noch verputzen..

hoffe auf viele antworten Icon_^^

Viele Grüße
Daniel

K640_pflastersteine.JPG
 Beschreibung:
zukünftige mauer ?!
 Dateigröße:  65.27 KB
 Angeschaut:  98 mal

K640_pflastersteine.JPG

Marcel
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 11:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich glaube das geht, _> Steine sind sogar sehr gut da sie am Tag die wärme gut speichern und in der Nacht wieder abgeben, allerdings würde ich eine kleine Styroporplatte dazwischen machen aber dann wir es viel zu dick, aber es müsste auch so reichen. Schön mit Baukleber oder Beton fixieren und zu Kleistern damit alles schön dicht ist.

Marcel

diese so zu erhalten,

RC-PingPong
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

portugal.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 12:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

danke Marcel für deine antwort Icon_^^

dann muss ich nur noch ausrechnen, wie viel ich davon brauch Icon_afraid

ich habe vor 4 reihen hoch zu bauen...ich denke des wird reichen...in den 3 untersten reihen kommt dann die "tür" von 20 cm--> reicht das ?!?!

dann muss ich mich noch ans verputzen machen... Icon_afraid sowas hab ich noch nie gemacht...is des schwer?

und dann kommt des frühbeet drauf...wie habt ihr eure frühbeete befestigt???...eventuell mit bildern erklärt Icon_afraid

Viele Grüße
Daniel

Marcel
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 18:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

also ob die Tür reicht weiß ich nicht denn ich weiß nicht wie groß deine SK sind? Habe meine Tür so gebaut (mit Lamellenstreifen) das ich sie immer erweitern kann, allerdings ist mein Unterbau aus Holz (was ich nicht nochmal machen würde). Ich würde die Tür so groß machen das meine Tiere Bequem rein und raus können.
Das verputzen ist eigentlich nicht schwer, wenn ich etwas vor habe dann schaue ich mir das vorher immer gut an und mach es dann einfach - keine angst das schaffst du schon.
Also ich konnte mein Frühbeet gut mit Winkel fest schrauben (aber mein Unterbau ist aus Holz!?).
Du kannst wenn alles schön fest ist da Löcher rein bohren und dann endlos Gewinde kaufen und rein setzen und das dann mit dem Frühbeet verbinden. Ansonsten fällt mir jetzt nicht sein. Icon_anonym

Marcel

diese so zu erhalten,

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Riss im Frühbeet - reparierbar? Naoussa Selbstgebautes 6 29.06.2008, 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frühbeet gegen Diebstahl sichern Tamara Landschildkröten 12 27.06.2008, 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gebrauch des PAR38 im Frühbeet Tamara Landschildkröten 10 24.06.2008, 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frühbeet aus Polycarbonat Cabruzze Landschildkröten 4 24.06.2008, 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflanzen im Frühbeet Tamara Pflanzen und Ernährung 8 21.06.2008, 19:12 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: