Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
babygehege-reinigung??

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
MelS
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Meli

Arten: 3 Thbs

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 15:41    babygehege-reinigung?? Antworten mit ZitatNach oben

hallöchen!
mein babygehege letztes jehr konnte leider nicht so gut genutzt werden, weil ich ein wenig orgamnistaionsprobleme hatte und meine schatzis deshalb bei meinem freund im garten waren. :)
das gehege hat ca 1,2 m², ja ich weis, leider nicht so viel, aber da wir umgezogen sind, müssen sie jetzt LEIDER auf den balkon.. bitte keine schimpfe, ich weis selbst...
wie oft musst ich denn das gehege säubern? auch jeden monat??! in der freien natur wird das doch auch nicht geputzt...oder etwa doch? :) kot raussammeln oder den dreck beseitigen ist ja klar...
das gehege steht nicht direkt in der sonne, weil wir einige große bäume vorne dran haben. naja, eigentlich gibts hauptsächlich schatten. ist das schlimm?
ich hoffe, ch find noch bessere lösungen, aber man muss sich ja schließlich anpassen... ach ja, ich habe 3 babygriechen mit 1 1/2 jahren.
ich hoffe, ihr könnt mir helfen, bussi
meli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 18:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Meli,

ein Freigehege auf dem Balkon sollte nach Möglichkeit so gestaltet werden, wie ein Gehege im Garten.
Zu beachten ist, dass das Wasser bei Regen gut ablaufen kann, keine Zugluft herrscht und kein Hitzestau entsteht.
Da das Gehege immer im Schatten liegt wie Du schreibst, wirst Du eher für zusätzliche Wärme sorgen müssen (beheizbares Frühbeet).
Den Bodengrund solltest Du so hoch wie möglich aufbringen, dann reicht es, wenn Du den Kot der Tiere regelmäßig absammelst und den Boden dann nur alle paar Monate austauschst.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du in absehbarer Zeit eine für die Tiere bessere Lösung mit mehr Platz finden kannst.
Hier http://www.schildkroetenforum.net/terrassengehege-t95.html kannst Du ein Terrassengehege sehen.

Gruß

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MelS
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 19:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo! also ich habe es nocheinmal verschoben, weil an der stelle wenigstens zeitweise sonne sein müsste...
meine kleinen wurde mal krank, weil ich das terra nach 1 monat nicht sauber gemacht habe, deswegen bin i auch vorsichtiger... soll ich dann das ganze substrat austauschen???! und so alle drei monate?
bussi

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 22:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Meli,

was hatte Dein Tier?

Durch Urin und Kot bilden sich im geschlossenen Terrarium sicher schneller krankmachende Erreger als im Freigehege.
Wenn das Substrat hoch genug eingestreut ist, könntest Du es auch oberflächig abtragen.

Gruß

MelS
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 16:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sie hatten glaubich (habs mir wo aufgeschrieben) hexamiten. auf jeden fall parasiten. da hab ich mir gedacht, nächste woche kommen sie ja eh raus, da muss ich das terra ja nicht mehr säubern... und das zo sich dann doch hin...
ach ja: an dem neuen platz gibts jetzt sonne!!! :) *freu*
küsschen

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 19:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Meli,

das ist schön, dass die Tiere jetzt doch Sonne tanken können.

Gruß

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Reinigung und Säuberung stef Landschildkröten 4 25.11.2007, 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Richtige Reinigung des Panzers Tom100877 Landschildkröten 8 26.08.2006, 12:44 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: