| Autor |
Nachricht |
Karin
schreibt gerne mal

Arten: Testudo Hermanni

|
Verfasst am:
20.05.2007, 11:18 Automatischer Türöffner von Beckmann |
  |
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu euren Erfahrungen mit dem automatischen Türöffner von Beckmann.
Ich habe mir letztes Jahr das Frühbeet mit automat. Türöffner von Beckmann zugelegt.
Schon relativ früh hatte ich das Problem, dass sich dieser schwarze Schieber, denn man über die Kugel schiebt, damit die Stange sich nicht aushängen kann, ausgeleiert hat. Inzwischen sind beide Seiten so ausgleiert, dass der Schieber nach unten fällt, so bald das Fenster ganz geöffnet ist. Das hat zur Folge, dass das Fenster am nächsten Tag natürlich nicht aufgeht und außerdem dieser Metallstab an das Fenster oben drückt und alles verkratzt.
Ich habe dieses Teil nun mit Tesa festgeklebt, dass es sich nicht mehr aushängen kann, was natürlich zur Folge hat, dass ich dass Fenster nun nicht mehr aushängen und somit ganz öffnen kann Ist ja auch nicht gerade die optimale Lösung.
Wie sind da eure Erfahrungen? Habt ihr auch Probleme mit diesem Fensteröffner und wenn ja, wie löst ihr das Problem??
Für Anregungen und Tipps wäre ich euch total dankbar
LG Karin
|
|
  |
 |
Dominik
Administrator

Name: Dominik Müller
Arten: Mediterrane Landschildkröten, Streifenköpfige Bartagame, Hunde

|
Verfasst am:
20.05.2007, 12:35 (Kein Titel) |
  |
Hallo Karin,
mein erster Öffner stammte auch von Beckmann, hab ich aber bereits nach wenigen Wochen wieder rausgerissen, weil er nichts taugt.
Sehr empfehlenswert sind die (zwar etwas teureren) Öffner der Samenkiste. Diese lassen sich sehr leicht installieren und auch nach der Montage spielend leicht aus- und einhängen, um das Fenster zu öffnen. Außerdem sind die Spezialkolben extra für unsere Schildkröten angepasst.
Grüße
Dominik
 |
Karin
schreibt gerne mal

|
Verfasst am:
20.05.2007, 12:49 (Kein Titel) |
  |
Hallo Dominik,
vielen Dank für deine superschnelle Antwort
Ich denke, da werde ich ihn auch rausschmeissen und den von dir empfohlenen Öffner aus der Samenkiste bestellen.
Nochmal vielen Dank und lg
Karin
|
|
  |
 |
BeJuDo
schreibt gerne mal

Name: Doris+Bernd+Julian+Finja
Arten: Testudo hermanni, Testudo gracea

|
Verfasst am:
20.05.2007, 17:26 (Kein Titel) |
  |
Hallo Karin, hallo Dominik,
können auch einen Erfahrungswert zu dieser Frage beitragen.
Auch wir haben für unser Frühbeet aufgrund der vielen positiven Resonanzen gleich von Beginn an den automatischen Fesnterheber von der Samenkiste bestellt. Waren mit diesem Produkt sehr zufrieden (und sind es auch heute noch), da er sich von der Handhabung wie es auch Dominik beschreibt super gut schlägt Leider hatte sich nach drei Monaten Einsatz der Sicherungssplint gelöst, wodurch sich der Kolben überhitzt hat und der Heber damit unwiderruflich kaputt gegangen ist. Haben das "Problem" schon mit Marion Minch (Samenkiste) besprochen, von ihr auch eine sehr nette Rückmeldung erhalten, dieses Problem sei bislang aber noch nicht aufgetreten und auch sie konnte keine Ursache dazu nennen ... scheint in jedem Fall eher ein Einzelphänomen zu sein, daher haben wir uns auch wieder für ein solches Modell entschieden, welches mittlerweile zuverlässig und leicht handhabbar seine Dienst leistet
Wochenendgruß, Doris und Bernd
|
|
   |
 |
GAST-USER
Forenlegende

Name: Gast

|
Verfasst am:
28.05.2007, 13:05 (Kein Titel) |
  |
Hallo Karin, du müsstest doch auf sowas 2 Jahre Garantie haben ?
Schicks den doch einfach zurück mit dieser anmerkung vielleicht ändern die Ja mal was... Also ich würds tun.
MFG mariachi
|
|
  |
 |
Kröte
Forenlegende

Name: kroete

|
Verfasst am:
28.05.2007, 16:17 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
ich würde Euch auch raten den Fensteröffner von Beckmann beim Hersteller zu reklamieren und Ersatz zu fordern.
An diesem Produkt wird sich sonst nichts verbessern, da der Hersteller keine Infos bekommt.
Gruß Kröte
|
|
  |
 |
Dani
Stammschreiber

Name: Daniela
Arten: Testudo hermanni boettgeri

|
Verfasst am:
28.05.2007, 20:32 (Kein Titel) |
  |
Hallo zusammen,
hm, also mein Beckmann-Fensteröffner ist seit einem Jahr in Betrieb, und ich hab bisher keinerlei Probleme damit.
Vielleicht ist er aber auch deshalb nicht ausgeleiert, weil ich an dem Deckel mit dem Fensteröffner nix mache, da ich ein Frühbeet mit zwei Deckeln habe und nur den anderen von Hand öffne...
Grüße
Dani
|
|
  |
 |
GAST-USER
Forenlegende

Name: Gast

|
Verfasst am:
29.05.2007, 14:20 (Kein Titel) |
  |
Hallo zusammen,
zur Ehrenrettung des Beckmann-Fensteröffners kann ich nur von besten Erfahrungen berichten. Ich habe das Frühbeet jetzt schon im 5. Jahr in Gebrauch und noch keinerlei Abnutzungen, wie sie Karin passiert sind, feststellen müssen.
Der Öffner arbeitet ohne Probleme sehr zuverlässig.
Ich würde auch raten, das Teil zu reklamieren, da es sich hierbei wohl um einen Produktmangel handelt.
Gruß
Dieter
|
|
  |
 |
Karin
schreibt gerne mal

|
Verfasst am:
31.05.2007, 13:27 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
erst mal vielen Dank für eure vielen Beiträge, war nur ein paar Tage im Urlaub, daher bisher keine Antwort von mir.
Ich habe auf jeden Fall vor, den Türöffner zu reklamieren, da ich genauso wie ihr der Meinung bin, dass Beckmann von diesem Problem wissen muss.
Ausleiern tut dieses Ding dann, wenn man es öfter aushängt, was bei mir der Fall ist, da ich das Dach gerne ganz öffne, wenn die Sonne ohne Gewitterrisiko vom Himmel scheint, damit meine Schildis und auch die Pflanzen im Frühbeet genügend UV-Licht bekommen bzw. wenn ich im Frühbeet gießen möchte.
Ansonsten werde ich mir schon noch den Türöffner aus der Samenkiste bestellen, ich denke er ist einfach besser zu handhaben.
LG Karin
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de