Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Automatischer Fensteröffner

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
tomansky
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Lesch

blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 18:20    Automatischer Fensteröffner Antworten mit ZitatNach oben

Moin
Ich habe mir ein Frühbeet aus 16mm Doppelstegplatten gebaut.
Nun möchte ich einen automatischen Dachfensteröffner einbauen.
Das ist ja weiter kein Problem. Meine Frage , kann man das Dach trotzdem von aussen öffnen?
Ich möchte auch eine Heizung einbauen. Hat jemand Erfahrung mit Heizungen? Z.B wie weit muss der Abstand sein?
Gruß
Uwe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Alexander
Junior-Admin (Support)
Junior-Admin (Support)

Name: Alexander Hoffmann

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 18:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wenn du den Fensterheber von der Samenkiste einbaust kannst du das Fenster auch noch ganz normal von aussen öffnen:
http://samenkiste.shop-for-me.de/pr [...] au4vj0dmt5tkoomicq17oh711

Als Heizung benutze ich in meinem Frühbeet einen Elsteinstrahler. Der sollte ungefähr 50cm von den Schildkröten entfernt sein.

Grüße
Alexander

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tomansky
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 19:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Alexander » hat folgendes geschrieben:
Hallo,
wenn du den Fensterheber von der Samenkiste einbaust kannst du das Fenster auch noch ganz normal von aussen öffnen:
http://samenkiste.shop-for-me.de/pr [...] au4vj0dmt5tkoomicq17oh711

Als Heizung benutze ich in meinem Frühbeet einen Elsteinstrahler. Der sollte ungefähr 50cm von den Schildkröten entfernt sein.

Grüße
Alexander

Hallo
Wenn ich das richtig verstehe kann ich den Öffner aushängen und kann dann
das Frühbeet öffnen. Oder sehe ich das falsch. Aushängen geht doch wohl von innen oder kann ich das Dach einfach von oben aufziehen?
Kann man bei dem Elsteinstrahler Temparaturabhängig schalten?
Ich weiß Fragen über Fragen, aber trotzdem Danke
Gruß
Uwe

gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 20:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tomansky » hat folgendes geschrieben:
[Wenn ich das richtig verstehe kann ich den Öffner aushängen und kann dann
das Frühbeet öffnen. Oder sehe ich das falsch. Aushängen geht doch wohl von innen oder kann ich das Dach einfach von oben aufziehen?

Hallo Uwe,
man kann das Dach einen Spalt aufziehen, obwohl der Fensteröffner eingehängt ist. Er wird mit Spiralfedern gehalten. Du greifst durch diesen Spalt und hängst den Fensteröffner aus.

Als Heizung im Frühbeet verwende ich (wenn nötig) tagsüber eine PAR38 und nachts beheize ich den Deckel des Schlafhauses mit einer Heizmatte.

Grüße, Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tomansky
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 20:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ja super
Ich habe in dem Frühbeet noch ein kleines Haus mit Heu.
Da könnte ich die Heizdecke am Deckel befestigen und brauch keine Angst
zu haben das es brennt

Alexander
Junior-Admin (Support)
Junior-Admin (Support)

Name: Alexander Hoffmann

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 20:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich steuere den Elsteinstrahler mit einem Thermotimer. Der schalten den Strahler an wenn die Temperatur z.B. unter 15°C fällt. Für tagsüber habe ich auch noch 2 PAR38 Strahler die ich wenn nötig anschalte.

Grüße.
Alexander

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tomansky
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 20:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Alexander » hat folgendes geschrieben:

Ich steuere den Elsteinstrahler mit einem Thermotimer. Der schalten den Strahler an wenn die Temperatur z.B. unter 15°C fällt. Für tagsüber habe ich auch noch 2 PAR38 Strahler die ich wenn nötig anschalte.

Grüße.
Alexander

Eine blöde Frage ich noch.
Schaltet der Timer auch bei einer bestimmten Temperatur wieder ab?
Gruß uwe

Larex
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Ralf & Ilka

Arten: Testudo hermanni beottgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 23:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo Uwe

Ja, Du kannst ihn so einstellen das er sich bei einer bestimmten Temperatur ein und bei der von Dir eingestellten Temperatur auch wieder ausschaltet.

Gruß Ralf & Ilka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Automatischer Öffner vom Schutzhaus Marcel Landschildkröten 7 29.02.2008, 09:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welchen Fensteröffner für das Frühbeet? Woelffchen Landschildkröten 1 07.09.2007, 06:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Automatischer Fernsteröffner von Same... Karin Landschildkröten 2 07.08.2007, 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Automatischer Türöffner von Beckmann Karin Landschildkröten 8 20.05.2007, 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstellung automatischer Fensteröffn... fion1 Landschildkröten 3 25.04.2007, 08:45 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: