Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Auswandern?!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Démo
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Dominik Greger

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 22:32    Auswandern?! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr!!!

Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt, einmal auszuwandern. Mein Traumland: Australien.
Deshalb die Frage, ob es generell möglich ist (gesetzlich) mit meiner Schildkröte auszuwandern oder nicht.
Falls ja, wie ist das Klima dort beschaffen und ist meine gr. Schildkröte überhaupt geschaffen für dieses Land? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder bin ich hier der erste, der so etwas vorhat??

Tipps Icon_blah , Anregungen Icon_buch usw, erwünscht!!! Icon_blush

Gruß, Démo.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
jutta
Panzerknipser
Panzerknipser

Name: jutta

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 09:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Die Australier haben da sehr strenge Vorschriften, was die Mitnahme von lebenden Tieren betrifft, das dürfte fast unmöglich sein, eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen.
Grüsse- Jutta

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Claudia
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Claudia

Arten: LSK

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 09:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo

wie es rechtlich aussieht, kann ich dir nicht sagen.

falls du aber griechische landschildkröten hast, wäre australien nicht der richtige ort für die tiere. die gründe sind einfach:

technisch ist es einfacher im freiland kühleres klime in wärmeres klima zu verwandeln. du wirst es aber kaum schaffen, deine schildkröten bei freilandhaltung in australien zu einer winterstarre zu bewegen ...

gruss claudia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
jutta
Panzerknipser
Panzerknipser

Name: jutta

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 12:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Probleme mit dem Klima liessen sich sicher noch bewältigen, je nachdem, wo in Australien man sich befindet. ---> http://www.australien-panorama.de/f [...] usklima_werte.html#Sydney

Die Tiere müssten sich einmal an einen Tausch Sommer/ Winter gewöhnen, das geht und wird hier in Europa in manchen tropischen Tieren praktiziert.
Sicher nicht sinnvoll für einen zeitlich begrenzten Zeitraum, aber wenn es auf Dauer sein soll, geht das schon.
Grüsse- Jutta

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Draco
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: André

Arten: 0.1 Sternotherus odoratus, 0.0.2 T.g.i., 1.1 Morelia spilota cheynei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 11:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Huhu!!

Mich würde mal interessieren, wie die Einreisebestimmungen für die Schweiz aussähen.
Mitgenommene Ziere wären T.g.i. (WA1 / bzw Anhang A) und ein Teppichpython (WA2 bzw Anhang B).

Liebe Grüße
André

www.zimmerdschungel.de.tl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
Claudia
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Claudia

Arten: LSK

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 12:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo

über die genauen bestimmungen kann ich dir nichts sagen - du brauchst aber eine ausfuhrgenehmigung aus bonn und eine einfuhrgenehmigung vom bundesamt für veterinärwesen (http://www.bvet.admin.ch) in bern.

gruss claudia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auswandern nach England simon_hammer Landschildkröten 1 12.10.2008, 12:39 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: