Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Aussentemperatur

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
saarbuub
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Dirk

Arten: griechische Landschildkröte,Gelb-und Rotwangenschildkröten

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2007, 18:13    Aussentemperatur Antworten mit ZitatNach oben

Bis zu welcher Temperatur kann ich meine Landschildkröte in einer grossen Kiste die ca. 1m hoch ist und voll erde bzw Laub ist draussen in einer Blechhütte überwintern
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger    
Krötchenmama
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Nicole

Arten: Maurische Landschildkröten

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.12.2007, 18:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
also ich hatte meine 2 auch draussen. Mittlerweile hab ich sie im Kühlschrank. Mein Züchter sagte mir, eine Temperatur bis zu 3Grad plus ist ok. Viel kälter soll es nicht werden. Am besten du legst einen Temperaturfühler in die Erde.
Grüße krötchenmama

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 13:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Die ideale Überwinterungstemperatur liegt zwischen 3 und 6°C. Kurzfristige Abweichungen schaden nicht und sind kein Grund, die Schildkröte umzuquartieren. Wenn es allerdings mehrere Tage 0°C oder weniger sind, würde ich einen anderen Platz suchen oder eine Wärmematte auf die Kiste legen - falls Strom vorhanden.
Wie "Krötchenmama" schon schrieb, ist es wichtig, die Temperatur nahe der Schildkröte zu messen. Die Raumtemperatur kann manchmal abweichen.

Einen schönen 1. Weihnachtstag
wünscht
Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
saarbuub
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.12.2007, 10:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank euch zwei für die schnelle und gute antwort.
Habe ja erst mit diesem Hobby angefangen und es ist das erste mal das ich eine Schildkröte überwintere.
Züchtet ihr zufällig ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger    
Krötchenmama
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 13:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

nein ich züchte nicht. Ich habe selbst erst dieses Jahr im Mai mit Schildis angefangen. Aber es macht einen heiden Spass!!
Icon_2thumbs

saarbuub
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 17:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wieviele hast du denn?
Gruss
Dirk

Krötchenmama
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 19:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Moment noch zwei. Maurische Landschildkröten. Beides Weibchen.
Aber ich möchte noch eine dazu haben, schauen wir mal!
Ich habe mich in dieses Hobby verliebt. Icon_^^
Und selbst?

saarbuub
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 11:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich selbst habe eine weibliche Landschildkröte bekomme aber im Januar noch ein männchen dazu.Habe mich auch in dieses Hobby verliebt und will es erweitern.Habe leider noch nicht allzuviel Erfahrung.War die woche verwundert als ich meine Schildkröte zum wiegen aus der Kiste holte ich dachte sie sei tot.Die ist ja richtig starr.Ich dachte das die einfach nur schlafen.
Krötchenmama
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 18:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist schon ok, dass sie so starr ist. Das sieht schlimmer aus als es ist.
Du solltest aber nicht nur ein Weibchen zu einem Männchen setzen. Das ist für sie zu viel Stress. Denn er wird sie ständig bedrängen.
Mein Züchter sagte mir, optimal wäre es für ein Männchen mindestens 3 Weibchen zu halten.
Hast du keine Bücher über Schildkröten? Wenn nicht, kauf dir welche die sind wirklich hilfreich.

saarbuub
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 20:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Doch habe bücher aber Theorie und Praxis sind nicht gleich.
Will mir im Frühjahr ja noch 1-2 Weibchen dazu holen.
Bin ja schon nach was passendem am suchen vielleicht ist hier ja jemand.

Krötchenmama
noch am schnuppern
noch am schnuppern

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 17:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da muss ich dir recht geben. Manches stellt sich in der Praxis als schwieriger heraus als es im Buch beschrieben ist.
Du findest hier im Forum sicher jemand der in deiner Nähe züchtet.
Ich wünsch dir auf jeden Fall noch ganz viel Spass mit deinen Schildis.
Und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß
krötchenmama

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 22:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Dirk,

hier http://www.zuechter.schildkroeten-farm.de/ kannst Du nachsehen, ob es einen Züchter in Deiner Nähe gibt.
Denke aber bei einem Neuzugang an die Quarantänezeit und kaufe Dir das Tier erst im nächsten Frühjahr nach der Winterstarre.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: