Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Außengehege - Benötige eure Hilfe!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
landschildkröte
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Lukas

Arten: Noch keine.

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 11:44    Außengehege - Benötige eure Hilfe! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich bin ein blutiger Anfänger in der Landschildkröten-Haltung.

Ich habe aber ein Außengehege übernommen, in der eine Griechische Landschildkröte gelebt hat. Das Gehege würde ich gerne erweitern, damit die Kröten mehr Platz haben und sich aus dem Weg gehen können.

Im Gehege steht ein Frühbeet, wie auf den Bildern ersichtlich. Meine Frage wäre: Ist dieses noch zu gebrauchen oder muss ich ein neues kaufen?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

mfg

landschildkröte

Da ich es nicht geschafft habe, die Bilder hochzuladen, hier der Link auf meine Homepage, auf der die Bilder drauf sind: http://kornnatterzucht-friedrichshagen.de.tl/Schildkr.oe.ten.htm

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Marcel
nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte) 1,0,4

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 18:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

also das Frühbeet ist nicht gut zu erkennen dazu kann ich also nichts sagen.
Der Zaun ist nicht so gut da die Sk zum einen hindurchschauen und den Zaun nicht sehen und zum anderen die Verletzungsgefahr zu groß ist.
Wo sind die SK jetzt.

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

www.rhodesian-ridgeback-aus-dem-deister-sünteltal.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 20:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lukas,

meiner Meinung nach kannst Du das Gehege mit Frühbeet entsorgen.
Du hast noch keine Schildkröte?
Bevor Du Dir Tiere anschaffst, solltest Du Dich gut informieren, z. b. hier http://www.schildkroeten-farm.de/anschaffung.php
In so einem Drahtverschlag würde ich noch nicht einmal Hasen setzen.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 20:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lukas,
In dieser Rubrik "Selbstgebautes" findest du jede Menge Anregungen für eine gelungene Gehegegestaltung. Oder schau mal auf meine noch im Bau befindliche HP www.testudoland.npage.de unter "Gehege"
Grüße,
Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
martinschmiddi
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Martin Schmidt

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 10:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
bei der Bewertung des gegenwärtigen Geheges würde ich mich den Vorrednern anschließen. Es sieht allerdings so aus, als hättest du gute Vorraussetzung in diesen "Garten?" ein schönes, großes und naturnahes Gehege zu bauen. Wenn du es mit der Haltung europäischer Landschildkröten ernst meinst, informiere dich genau darüber um Anfängerfehler zu vermeiden und nutze die guten Vorrausetzungen. Mir fällt auf, dass ich in diesem Forum schon des öfteren Werbung für Wolfgang Wegehaupt gemacht habe. Auch hier emfehle ich dir seine Bücher, die du im Internet unter www.testudo-farm.de bestellen kannst.
Viel Spaß bei der Planung und Umsetzung einer schildkrötengerechten Umgebung,
Liebe Grüße,
Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe wegen der Winterstarre!... alfonso Landschildkröten 6 24.11.2008, 20:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe ! Hab ein Ei zu früh geöffnet !!! Lafee Landschildkröten 8 14.11.2008, 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Einwintern meiner Moschusss... BonnE Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 11.11.2008, 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE!!!! famloo Landschildkröten 3 10.11.2008, 17:05 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: