Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
ausgraben oder nicht?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Ludmilla
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Anna

Arten: testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 19:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kröte,
das mit der pn hat grad nicht geklappt, also nochmal so:
männliche SK, testudo hermanni boettgeri, Schlupfjahr 07/2003, aktuell ca. 400gr., etwas höckerig gewachsen, aber hoher Panzerwuchs (also kein platter Panzer), wächst glatt nach.
Melde mich am Mi wieder, vorher bin ich nicht am PC.
Grüße
Anna

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Naoussa
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Christa

Arten: Thb

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2008, 20:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Angelika,

erst einmal freue ich mich, dass es noch mehr Schildkrötenfreunde hier im Forum aus dem Siegerland gibt Icon_2thumbs

Ich habe zwei Testudo hermanni boettgeri. Die eine ist eine NZ 04 (tendenziell männlich), die andere eine NZ 05 (hoffentlich weiblich). Wenn diese Frage geklärt ist werde ich mich hoffentlich noch nach einem weiteren Weibchen umsehen können Icon_^^

Seit letztem Jahr halte ich beide im Garten mit Frühbeet und Freigehege. Die Winterstarre haben sie im Frühbeet ohne größere Probleme gehalten. Eine Kröte bereitet sich schon länger auf die kalte Jahreszeit vor, die andere frißt noch.

Freu mich auf weitere Kontakte - herzliche grüße

Christa

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ludmilla
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 14:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kröte,
die Werte der Blutprobe sind wohl optimal und ich kann die SK guten Gewissens einwintern. Bin echt froh darüber.
Grüße
Anna

Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 18:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Anna,

das freut mich sehr. Icon_2thumbs

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ludmilla
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 11:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kröte,
ich freue mich auch, denn es hätte mir das Herz gebrochen, wenn sie den ganzen Winter in ner Kiste hätte hausen müssen. Die will da ja cuh immer raus und kratzt ohne Ende!
Grüße
Anna

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe kann mich nicht mehr einloggen BeJuDoFi Support für Forum / Kleinanzeigen 6 09.12.2008, 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schnupfen oder gar Lungenentzündung? Gex83 Gesundheit und Erkrankung 1 02.12.2008, 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kröte schläft nicht.. nina6887 Landschildkröten 21 28.11.2008, 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge meinVZ oder StudiVZ Marcel Small-Talk 2 11.11.2008, 09:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kröte kotet nicht ab :( Knuti Landschildkröten 4 07.11.2008, 20:39 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: