| Autor |
Nachricht |
juemab
noch am schnuppern

Name: Marianne
Arten: Griechen Testudo hermanni u. Vierzehenschildkröten

|
Verfasst am:
12.05.2008, 16:48 Augenverletzung |
  |
Hi!
Ich habe wiedereinmal Sorgen .
und zwar hat einer meiner Minnis ihrgend etwas am Auge . Sie ist auf die Korkröhre geklettert und irgendwie ganz unglücklich mit dem Kopf voran hinunter geschrabert dabei hat das Auge wohl etwas abbekommen.
Ich habe versucht das Auge mit einer kleinen Spritze abzuspülen aber sie kneift das Auge total zu. Hat jemand Erfahrung damit , wie man solch ein Auge behandeln kann.???? Leider ist erst Morgen ein Th erreichbar und deshalb möchte ich ihr helfen , ich habe Angst das sich das Auge vieleicht entzündet .
Liebe Feiertagsgrüße Marianne
|
|
  |
 |
mauri
noch am schnuppern

Name: Julia
Arten: testudo graeca ibera

|
Verfasst am:
12.05.2008, 16:58 (Kein Titel) |
  |
Hallo Marianne!
Meine kleinen Mauren machen das auch immer! Sie klettern auf die Rinde und lassen sich dann vorwärts fallen! Dabei ist gottseidank noch nichts passiert!
Kann man bei deinen SK denn sehen, dass da was im Auge ist???
Ich hab mal n Tipp bekommen, dass wenn da etwas Erde mit ins Auge kommt, kann man da etwas verdünnter Milch drauf tröpfeln. Oder versuch es mit einem Wattestäbchen ganz langsam raus zu nehmen!
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß Julia
|
|
  |
 |
juemab
noch am schnuppern

Name: Marianne
Arten: Griechen Testudo hermanni u. Vierzehenschildkröten

|
Verfasst am:
12.05.2008, 17:08 (Kein Titel) |
  |
Liebe Julia
sehen kann ich nicht ob etwas drin ist da sie das Auge überhaupt nicht auf macht. Aber ich habe gesehen wie sie seitlich auf dieses Auge gefallen war und seitdem es nicht mehr öffnet.Ich Danke dir für deine Antwort und Probiere gleichmal deinen Vorschlag aus .
Gruß Marianne
Leider hatte ich keinen Erfolg . Es ist tatsächlich etwas im Auge drin .Mit dem Wattestäbchen konnte ich es etwas öffnen aber zum spülen bin ich nicht gekommen .Jetzt ist sie drin in ihrem Panzer und will nicht mehr raus und bevor ich das Auge verletze warte ich lieber bis Morgen.
Nochmals Danke für deine Unterstützung
Marianne
|
|
  |
 |
Kröte
Forenlegende

Name: kroete

|
Verfasst am:
12.05.2008, 17:36 (Kein Titel) |
  |
Hallo Marianne,
mehr wie das Auge mit klarem Wasser ausspülen, kannst und solltest Du erst einmal nicht tun.
Befindet sich ein Fremdkörper im Auge, würde ich den lieber von einem Tierarzt entfernen lassen,
um das Auge nicht noch mehr zu verletzen.
Der TA kann, wenn nötig mit einer Lupe arbeiten, denn das Auge einer Schildkröte ist sehr klein.
Bei Bedarf wird er Dir auch gleich eine Augensalbe mitgeben.
Gruß Kröte
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de