Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Arcrobs wird nicht angenommen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Mille
noch am schnuppern
noch am schnuppern

Name: Klaus Rolfes

Arten: Testudo graeca

libya.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 10:40    Arcrobs wird nicht angenommen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
wie ich schon in anderen Themen beschrieben habe ich ja 7 Schildi hier in Lybien.
Da meine Futter suche hier in der Wueste ja ziemlich eingeschrenkt ist oder sogar auf den Nullpunkt ist,habe ich mir Agrobs mitgebracht.
Jetzt wo die SK sich an Salat und Gurke gewoehnt haben moegen sie Agrobs nicht.
Wie kann ich sicher stellen das sie Agrobs essen sollen?
Einfach die Fuetterung von Salat einstellen und nur Agrobs anbieten/
Oder ist dies ein zu rabiate Umstellung?

Denn wie schon gesagt.Nur salat und anderes gemuese ist auf der Dauer nicht das richtige.

Waere nett wenn ihr mir einige Tipps geben koenntet.

Gruss as der Wueste

Klaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
gunda
Moderation
Moderation

Name: Gunda

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 11:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Klaus,
klar, wenn ein Kind nur Pommes und Schokolade bekommen hat, braucht es auch eine Weile, um sich an Gemüse zu gewöhnen. Meist funktioniert die Umstellung, wenn man Agrobs über das gewohnte Futter streut, und nach und nach immer mehr davon unter das gewohnte Futter mischt, bis man schließlich bei Agrobs pur angekommen ist. Dass du sie in Wasser einweichen musst, weißt du ja sicherlich.
Grüße in die Wüste,
Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Mille
noch am schnuppern
noch am schnuppern

libya.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 11:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gunda,
danke fuer die info.
Werde es beimischen und versuchen das die SK es annehmen.
Das es aufgeloest werden muss weiss ich.
Was denkst du wie lange kann ich das Futter aufgeweicht stehen lassen?Zwei Tage?
Auf der Verpackung steht das man es taeglich erneunern sollte,aber wenn ich das mache ist die erste Tuete schon leer bevor sie ueberhaupt was probiert haben.

Munter bleiben
Klaus

gunda
Moderation
Moderation

blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 13:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine SK gehen an Agrobs nicht mehr dran, sobald es länger als einen Tag steht. Entweder ist es vertrockenet oder vergammelt. Da hilft nur: Weniger auflösen. Für den Anfang reicht ein Pellet.
Grüße,
Gunda

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 15:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Klaus,

Du könntest in das eingeweichte Agrobs Gurke o. Zucchini reiben.
Bis sich die Tiere an das Agrobs gewöhnt haben, den Gurken u. Zucchinianteil immer weiter reduzieren.
Meine Tiere haben am Anfang das Agrobs auch nicht gemocht, jetzt fressen sie es pur (2x in der Woche).

Viele Grüße in die Wüste, aus der Wüste (wüstenähnliche Temperaturen)

Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mille
noch am schnuppern
noch am schnuppern

libya.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 20:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ja haqbe jetzt Agrobs mit salat und Gurke und ein viertel Tomate gemischt.Haben erst ziemlich doof in Napf geschaut,aber schliesslich angefangen zu fressen.
Denke das sie dabei einiges von den Agrobs mitgefressen haben.
Klar,gerade hier in der heissen Sonne trocknet es schnell aus.halte es aber regelmaessig feucht so das ich es alle zwei Tage erneuere.

Hoffe nur das sie es mit der Zeit annehmen.

Gruss
Klaus

Dani
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Daniela

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 21:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Klaus,

bei mir ist es wie bei Gunda: Meine Tiere rühren das Agrobs (auch wenn ich es feucht halte) am nächsten Tag nicht mehr an. Ich kenne inzwischen ziemlich genau die Portion, damit alles an einem Tag gefressen wird. Das wirst Du dann mit der Zeit sicherlich auch im Gefühl haben.

Grüße
Dani

Mille
noch am schnuppern
noch am schnuppern

libya.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 16:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
also wie es im moment aussieht fressen meine nur den Salat zwischen raus und lassen das AGOBS komplett liegen.
Biete es ihne zwar erst zwei Tage an,aber sie muessten es doch allmaelich mitfressen!
Zumal ich die Portionen reduziert habe.
Der Hunger sollte doch siegen!Oder wie lange kann eine SK hungern?

Gruss
Klaus

gunda
Moderation
Moderation

blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 17:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Mille » hat folgendes geschrieben:

Der Hunger sollte doch siegen!Oder wie lange kann eine SK hungern?

Lange. Sei einfach sturer als deine Schildkröten.

Dani
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Daniela

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 12:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Klaus,

ohne Dich demotivieren zu wollen Icon_wink : Bei mir hat es 3 Jahre gedauert, bis meine Tiere das Agrobs pur gefressen haben. Davor hab ich immer welches auf die feuchten Wildkräuter gestreut...
Es hat sich aber gelohnt: Heute fressen sie die Agrobsschale sofort leer, wenn es welches gibt und ziehen dies sogar manchmal dem Frischfutter vor.

Also, hab noch Geduld Icon_2thumbs !

Grüße
Dani

eab
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: eab

Arten: Griechische Landschildi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 13:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
welches AGROBS verfütterst du denn?
ich hatte/habe das gleiche problem, aber mit dem "baby agrobs" geht das "untermogeln" deutlich besser, da es viel feiner ist. man kann es einfach besser über alles drüberstreuen, so dass sie es essen müssen Icon_wink

aber eigentlich ist es doch nicht schlimm, wenn die schildis das agrobs nicht fressen, solang sie genügend frischfutter oder anderes getrocknetes futter essen!?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mille
noch am schnuppern
noch am schnuppern

libya.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 17:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
habe das Pre Alpin Testudo.
Das andere problem was ich habe ist das meine Kollegen die SK fuettern wenn ich nicht gerade in der Base hier in Lybien bin.
das heisst ich bin dann eigentlich froh wenn die Tiere was zu fressen bekommen.
Kann meine Kollegen dann nicht auch noch erklaeren das sie probieren sollen das Trockenfutter aufzumischen und es unterzumischen.

Denke das ich einfach Geduld haben muss und hoffe das sie es mit der Zeit akzeptieren.

Danke fuer die Ratschlaege
Klaus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kröte schläft nicht.. nina6887 Landschildkröten 21 28.11.2008, 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kröte kotet nicht ab :( Knuti Landschildkröten 4 07.11.2008, 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum frisst sie nicht? Sarah51 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 7 04.11.2008, 09:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Steppi will nicht schlafen Skalman Landschildkröten 5 23.10.2008, 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ausgraben oder nicht? Ludmilla Landschildkröten 34 24.09.2008, 12:49 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: