Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Aqua Safe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2007, 12:43    Aqua Safe Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe ein Aquarium mit Fischen drin. Aufbereitet ist das Wasser mit Aqua Safe (viell. kennt es jemand?!) und ich habe flüssigen Eisenvolldünger drin für die Pflanzen.
Jetzt meine Frage: Kann ich die Pflanzen aus diesem Aquarium an meine Wasserschildkröte verfüttern? Es geht jetzt nicht um die Art der Pflanzen, denn darüber habe ich mich schon informiert, die kann sie bekommen. Mir geht es darum, weil das Wasser, in dem die Pflanzen wachsen ja aufbereitet ist. Ich habe gelesen, dass dieser Pflanzendünger nicht schädlich ist, aber wie ist es mit dem Aqua Safe? Kann das der Schildi schaden? Dann würde ich mir nämlich ein extra Becken anschaffen, wo ich nur Pflanzen drin halte.

Liebe Grüße
Tascha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chelonia07
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Martin

Arten: Pseudemys concinna; Chinemys reevesii; Testudo horsfieldii

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 15:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
das "aquasafe" habe ich selbst mal ne zeit lang benutzt, um den antennenwelsen, die ich damals noch bei meinen schildis im becken hatte die wasserqualität zu verbessern.
es hat den schildis nicht geschadet. allerdings schien es die wasserqualität auch nicht zu verbessern (wasserwerte waren genauso wie vor der anwendung)
der eisendünger dürfte auch kein problem sein, wenn du dich an die dosierung hälst und damit die pflanzen nicht überdüngt werden. eisen ist ein natürlich vorkommendes mineral, das die wasserpflanzen ohnehin in bestimmten mengen in sich tragen und somit auch von den schildkröten aufgenommen werden kann. ich empfehle dir trotzdem die pflanzen vor dem verfüttern, mit leitungswasser abzuspülen. in dem aquarium mit den fischen könnten sich bakterien und andere krankheitserreger befinden, die auch die schildkröte befallen könnten
lg, martin

GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 17:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Hätte nicht gedacht, dass das Aquasafe keine Verbesserung der Wasserwerte mit sich bringt.
Pflanzen werden dann in Zukunft mit Leitungswasser abgewaschen.Icon_^^
Danke nochmals!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: