| Autor |
Nachricht |
Terestrik
noch am schnuppern

Name: Alexander

|
Verfasst am:
20.03.2008, 23:57 Aqarien größe und Filter |
  |
Hi ich weis nicht ob das hier rein gehört aber ich schreibs einfach mal.
Also ich möchte gerne wissen welche Aqarium größe ihr besitzt und wie viel Wasser ihr verwendet. Ich habe nähmlich 2 Schmuckschildkröten die beide ca. 15 cm groß sind jetzt gut 1-1/2 jahre alt. Ich halte sie in einen Dreieckigen Aqarium mit dem maßen 70cm-70cm-70cm und hoch 50cm ist. Mit seperaten lanteil ungefäher einen halben quadratmeter.
Ich fülle das Aqarium meist mit 120- 140 litern Wasser da das Aqarium noch zimlich neu ist und ich bemerkt habe das mein alter filter das nicht mehr packt möchte ich gerne wissen ob ich sie richtig halte und welchen filter ich mir anschaffen sollte.
Noch ne frage wann legt ihr eure schildkröten schlafen.
Danke und soory wegen der Rechtschreib fehler.
|
|
  |
 |
zippo
hat sich eingenistet

Name: Zippo Zimmermann
Arten: kinosternon cruentatum

|
Verfasst am:
21.03.2008, 12:08 (Kein Titel) |
  |
Zitat:
Also ich möchte gerne wissen welche Aqarium größe ihr besitzt und wie viel Wasser ihr verwendet. Ich habe nähmlich 2 Schmuckschildkröten die beide ca. 15 cm groß sind jetzt gut 1-1/2 jahre alt. Ich halte sie in einen Dreieckigen Aqarium mit dem maßen 70cm-70cm-70cm und hoch 50cm ist. Mit seperaten lanteil ungefäher einen halben quadratmeter.
Kein Wunder, dass Du Probleme mit der Wasserqualitäzt hast: Das Becken ist viel zu klein für die beiden. Außerdem sind Deine Schildkröten viel zu schnell gewachsen, was tödlich enden kann. Das schnelle Wachstum kommt von falscher Fütterung und zu hohen Temperaturen.
Lies Dir mal diese Seiten durch:
www.zierschildkroete.de
Zitat:
Noch ne frage wann legt ihr eure schildkröten schlafen.
Wenn es in ihrer Heimat dunkel wird. Siehe http://www.timeanddate.com/worldclock/sunrise.html
Viele Grüße
Zippo

|
|
   |
 |
Terestrik
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
21.03.2008, 12:33 (Kein Titel) |
  |
ja ich weis ich werde mir sehr bald ein neues besorgen müssen. Bis dahin werde ich sie wohl trennen müssen so das wenigstens halbwegs genug platz ist. Ich weis nicht ob das mit der Größe so falsch für ihr alter ist denn ich habe Peninsula-Schmuckschildkröten die werden bekanntlich sehr groß.Ich kann mich auch irenen.
|
|
  |
 |
Terestrik
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
21.03.2008, 13:01 (Kein Titel) |
  |
Ich musss leider an fehler von mir zugeben ich habe immer das aqarium mit 20 liter eimern befüllt ich dachte ich hab nur 10 liter in dem moment hab des einfach mal die anzahl genommen ich verwende gut 200 liter hab mir jetzt ein 400 Liter aqarium in e-bay ersteigert. Also keine sorge ich kümmer mich um meine schildis.
|
|
  |
 |
honeybunny
schreibt gerne mal

Name: Sandra
Arten: 1,1,0 Trachemys scripta scripta / troostii-Mix

|
Verfasst am:
21.03.2008, 20:02 (Kein Titel) |
  |
« Terestrik » hat folgendes geschrieben:
... Ich weis nicht ob das mit der Größe so falsch für ihr alter ist denn ich habe Peninsula-Schmuckschildkröten die werden bekanntlich sehr groß.Ich kann mich auch irenen.
Hhhhmmm was denn nun? In deinem Thread "Balzen" hast du angegeben Mixe aus Trachemys scripta scripta und Trachemys scripta elegans zu haben?! Das ist aber schon ein Unterschied...
Deine Tiere sind definitiv viel zu groß für ihr Alter. Unabhängig davon um welche Art es sich denn nun handelt und welche Endgröße sie mal haben werden.
Trennen halte ich für eine spitzen Idee.
_________________ Viele Grüße
Sandra
|
|
  |
 |
Terestrik
noch am schnuppern

|
Verfasst am:
21.03.2008, 20:32 (Kein Titel) |
  |
Ja das hab ich ja erst rausgefunden zufor dachte ich das es ein mischling ist dan fand ich zufällig bilder von den Peninsula-Schmuckschildkröten und meine sahen genauso aus. Deswegen.
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008
CBACK.de