Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Anschaffungsfragen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
pphhiiLL
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: phil

blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 03:14    Anschaffungsfragen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich bin jetzt seit etwa 2-3 wochen dabei mich zu dem thema wasserschildkröten einzulesen (hier, diverse links usw) und habe evtl vor mir im Frühjahr eine kleine wasserschildkröte zuzulegen :). da ich jedoch neu bin in der ganzen materie habe ich einige fragen, hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen...

1) Ich bin zur Zeit Student und wohne in einer 1-Zimmer Wohnung, dh das Aquarium müsste dort stehen wo ich auch schlafe, da ich mich wie gesagt nicht sonderlich mit dem thema auskenne weiß ich nicht wie laut die aquarienpumpen sind. könnte das ein problem geben ?

2) Wie hoch sind in etwa (1 kleines tier, mittleres aq, aq deko.. alles drum und dran..) die Anschaffungs- & Unterhaltskosten? eine in etwa schätzung würde mir reichen.

3) da ich ab und zu übers wochenende heimfahre müsste das tier auch mal 1-2 tage ohne mich auskommen, könnte das ein problem werden ?

4) da es eine eher kleine schildkröte sein soll, hab ich mal als mögliche kandidaten die Chrysemys picta dorsalis oder die Sternotherus odoratus ausgesucht, da ich auch wie gesagt anfänger bin und mich bisher kaum mit aquarienhaltung auskenne. habt ihr noch andere vorschläge ? wenn ja, warum

bin für jede hilfe dankbar.

freundliche grüße, phil

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
zippo
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Zippo Zimmermann

Arten: kinosternon cruentatum

blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 14:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat: