Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Anschaffung von Lanschildkröten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
paula
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 15:41    Anschaffung von Lanschildkröten Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen!
Ich habe vor, mir eigentlich noch dieses Jahr zwei griechische Landschildkröten zuzulegen (freu mich schon voll Icon_^^ ).
Einen großen Garten (in Südlage) für ein schönes Freigehege haben wir auch. Leider ist das Grundstück langgezogen und vorne alles mehr oder weniger zugebaut, so dass das Gehege weiter hinten hin muss. Das Problem ist, dass es deshalb wohl mit einem beheizten Häuschen nix wird (wegen den Stromkabeln ...).
Nun meine Frage:
Ist es möglich die Schildkröten früh in ihr Freigehege (mit unbeheiztem Häuschen) zu setzen und sie immer abends in ein Terrarium (mit Lampen usw.) im Haus bzw. auch bei nasskaltem Wetter reinzuholen? Oder würdet ihr davon abraten? Wenn das nicht ginge würde ich mich über andere Vorschläge freuen!
Danke schon mal im voraus
Lg Pauline

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 17:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Pauline,

optimal wäre es nicht, wenn Du die Tiere hin und her tragen müsstest.
Den Schildkröten bereitet das ständige hochheben und der Ortswechsel (SK sind sehr Orttreue Tiere) sehr viel Stress, die unterschiedlichen Temperaturveränderungen können außerdem die Tiere krank machen.
Ein Stromkabel für den Außenbereich in ein Lehrrohr gelegt, dürfte auch auf eine lange Entfernung kein Problem sein.
Bis zu meinem Gewächshaus sind auch ca. 30m Kabel verlegt.
Als Alternative könntest Du das Frühbeet auch mit Kanistern/ PET-Flaschen heizen und evtl. das FB nachts mit Styropor abdecken, wenn Du klimatisch günstig wohnst.
http://www.udena.ch/wilf/Tipps-und-Tricks.htm

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
paula
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 15:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Danke für deine Antwort.
Rein- und Raustragen funktioniert dann wohl nicht. Da ich es nicht genau wusste ob es geht, dacht ich mir, dass ich lieber mal nachfrage bevor ich was falsch mache.
Das mit den Flaschen ist aber auch keine schlechte Idee. Ich werde mich mal weiter darüber erkundigen! Ist auf jeden Fall eine alternative Sache, falls es mit einem Kabel tatsächlich nicht funktioniert.

LG Pauline

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge FRAGE!!!! zur Anschaffung und Haltung Tiga Landschildkröten 3 17.03.2008, 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ANSCHAFFUNG Geschlecht? Sanne142 Small-Talk 1 10.02.2008, 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nochmal Anschaffung einer 2. Schildkröte fittingroom Landschildkröten 11 07.05.2007, 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge anfängerfragen und evt. anschaffung floechenjenny@yahoo.de Landschildkröten 7 12.09.2006, 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zur Anschaffung von Pseudemys ... Carsten Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 03.07.2006, 12:16 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: