| Autor |
Nachricht |
Sanne142
schreibt gerne mal

Arten: Griechische Landschildkröten

|
Verfasst am:
10.02.2008, 21:53 ANSCHAFFUNG Geschlecht? |
  |
Hallo, bräuchte eure Hilfe!
Ich besitze schon 3 griechische landschildkröten und möchte mir jetzt wieder 2 dazunehmen, doch meine frage ist könnt ihr mir tipps geben wie ich sehe ob es ein weibchen oder ein Männchen ist??
Die jungtiere von meinem Züchter sind so ca. 1 Jahr alt , i weiß man kann nicht wirklich was sehen aber vieleicht wisst ihr ja einen tipp für mich wäre sehr nett.
danke für die HILFE
|
|
    |
 |
Kröte
Forenlegende

Name: kroete

|
Verfasst am:
10.02.2008, 22:11 (Kein Titel) |
  |
Hallo Susanne,
wie Du selbst schon schreibst, kann man das Geschlecht bei so kleinen/jungen Tieren noch nicht erkennen.
Frage den Züchter bei welcher Temperatur er seine SK- Eier brütet und ob er weiß wie viel % weibliche Tiere schon bei ihm geschlüpft sind.
Wenn der Züchter Kontakt zu den neuen Haltern hält, kann er darüber Auskunft geben.
Natürlich beeinflusst nicht nur die Bruttemperatur das Geschlecht der Tiere (auch andere Faktoren spielen vermutlich eine Rolle), aber vielleicht ist die Chance für Dich dann etwas höher.
Um dem Risiko aus dem Weg zu gehen ein unerwünschtes Geschlecht zu kaufen, bleibt Dir nichts anderes übrig als semiadulte o. adulte Tiere zu erwerben.
Gruß Kröte
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2008 CBACK.de