Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Anfängerin sucht Hilfe Icon_wink

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
stock
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: M. L. Voss

neth_antilles.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 10:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Entschuldigung wer ist eigentlich für die Texte unter dem Nickname zu ständig. Ich finde sie ein wenig albern. Icon_baeh
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zippo
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Zippo Zimmermann

Arten: kinosternon cruentatum

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 11:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Jetzt meine Fragen: Es ist ja klar, dass man die kleine nicht direkt ins tiefe Wasser setzen kann. Wären für den Anfang 5-7cm Wasserstand ok?

Doch kann man, wenn man das Becken ordentlich mit Pflanzen und Hölzern ausstattet.
Und wie Stock schon schrieb: sicherheitshalber den Wasserstand erst langsam erhöhen.

Zitat:
Und was füttere ich der kleinen? die kriegt ja das Maul fast noch nicht auf^^

Frostfutter für Zierfische und kleine Wasserschnecken.

Zitat:
Und wie mache ich das mit dem Filter? Kommt der überhaupt mit so wenig Wasser klar? Ich habe übrigens den EHEIM aquaball 2210.

Aquaball ist auf Dauer nicht ausreichend.
Siehe
www.klappschildkroete.de/filter.html

Zitat:
Gleiches Problem mit dem Heizstab... (TetraTec HT 150)

Lies in der Anleitung zu Deinemn Heizstab nach, wie tief er eingetaucht werden muss. Im Moment braucht man bei Moschusschildkröten ohnehin keinen Heizstab.

Ansonsten: Wasser darf auch ruhig maximale Höhe sein. Die Tiere können von Geburt an schwimmen. Du musst dann aber unbedingt Pflanzen und ähnliches zum Festhalten einsetzen. Sehr gut ist auch eine Strukturrückwand. Da können sich die Tiere dran festhalten und ausruhen.

Aber das hab ich alles eigentlich schonmal geschrieben:
www.klappschildkroete.de/unterbringung.html

Viele Grüße Zippo

Unsere kleine Klappschildkröte (kinosternon cruentatum)

klappschildkroete.de - Alles über Kinosternon

www.klappschildkroete.de - die Seite über Kinosternon

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
stock
Stammschreiber
Stammschreiber

neth_antilles.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 13:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zum Rest bitte angegebene Literatur Icon_buch
schneiderlein
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 16:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Stock

Literartur ist ja schön und gut, nur oft widersprüchig und entfernt. Deshalb frage ich zusätzlich lieber hier nach, da ja fast jeder von euch praxis
Erfahrung mit den Lillis hat.

@ zippo

Zum Filter: Okay, mag zwar auf Dauer nicht reichen, aber jetzt hab ich das Ding erstmal Icon_afraid Mir ist immernoch ein Rätsel, ob der Filter auch mit weniger Wasser klar kommt, als wenn er ganz eingetaucht ist O.o
Die Anleitung hat mich auch nicht schlau gemacht...

Heizstab: Okay

Wasser werd ich nach und nach erhöhen, die kleine hatte in ihrem alten Becker auch nur ca. 5-7cm. Zum klettern hab ich schon etwas drin bzw kommt noch nach :)

Ansonsten wiedermal viiiiieeeeelen Dank! Icon_2thumbs

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
stock
Stammschreiber
Stammschreiber

neth_antilles.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 18:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich hatte nicht umsonst diese Bücher empfohlen!!! Icon_afraid
schneiderlein
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 18:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sollte ja kein Vorwurf sein, die Bücher sind bestellt....
schneiderlein
noch am schnuppern
noch am schnuppern

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 17:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Tierchen ist heute eingezogen Icon_^^ Der Panzer ist noch nichtmal so lang wie ein 2€-Stück!

Zu dem Spot brauch ich doch zusätzlich eine UV-Lampe? Ich versuche das nur grade meiner Mutter begreiflich zu machen, deshalb frag ich nochmal Icon_wink

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe wegen der Winterstarre!... alfonso Landschildkröten 3 24.11.2008, 20:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe ! Hab ein Ei zu früh geöffnet !!! Lafee Landschildkröten 8 14.11.2008, 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Einwintern meiner Moschusss... BonnE Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 11.11.2008, 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE!!!! famloo Landschildkröten 3 10.11.2008, 17:05 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: