Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Anbringung eines automatischen Fensteröffners

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Lexe
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Alexander

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 11:58    Anbringung eines automatischen Fensteröffners Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wie kann ich einen Fensteröffner anbrigen, damit ich das Frühbeet trotzdem noch manuel/per Hand öffnen lässt?

Gruß
Alexander

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
SabineWil
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Sabine Willig

Arten: Thb, Tgi, T. horsfieldii, T. carolina tringuis

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 12:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alexander
Diese Fensteröffner werden nur eingehängt und sind leicht auszuhängen, so daß man das Frühbeet normal öffnen kann.
Viele Grüße
Sabine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Marcel

nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 16:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alexander,

ich habe mir das Frühbeet von Beckmann (extra für Schildkröten) gekauft das ist mit einer extra Tür. Da können zwar meine Schildkröten nicht raus wegen dem Unterbau aber dort kann ich bequem reinfassen und Futter reinlegen, Wasser sprühen usw. und wenn ich mal mehr machen muss dann kann ich durch die Tür sehr gut den Fensteröffner aushacken.

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigen    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 17:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alexander,

hier http://www.samenkiste.de/fensterheber.htm ist alles beschrieben.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lexe
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Alexander

Arten: Testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 20:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kröte,

Super Link, Danke Icon_2thumbs

Gruß
Alexander

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 20:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Marcel » hat folgendes geschrieben:
Hallo Alexander,

ich habe mir das Frühbeet von Beckmann (extra für Schildkröten) gekauft das ist mit einer extra Tür. Da können zwar meine Schildkröten nicht raus wegen dem Unterbau aber dort kann ich bequem reinfassen und Futter reinlegen, Wasser sprühen usw. und wenn ich mal mehr machen muss dann kann ich durch die Tür sehr gut den Fensteröffner aushacken.

Hallo Marcel,

für mich wäre das sicher kein Grund dieses Schildkrötenfrühbeet zu kaufen, um dann die Tür zweckentfremdet zu nutzen.
Der Fensteröffner lässt sich prima aushängen, wenn man den Frühbeetdeckel etwas anhebt.

Gruß Kröte

Marcel

nicht wegzudenken
nicht wegzudenken

Name: Rückborn

Arten: Testudo hermanni boettgeri (Griechische Landschildkröte)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 16:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Der Fensteröffner lässt sich prima aushängen, wenn man den Frühbeetdeckel etwas anhebt.

Hallo Kröte,
du hast ja eigentlich Recht, ich sage eigentlich weil ich eine Eigenschaft habe die ihr nicht kennen könnt. Ich habe seit dem 13.09.2004, nach einem schweren Verkehrsunfall, nur noch eine hand zur Verfügung die andere ist zwar komplett vorhanden aber die zuständigen Nerven sind aus der Wirbelsäule herraus gerissen. Daher muss ich alles mit einer hand machen -> ich sage es mal so: ich komme zurecht, ich muss mir nur immer ein paar Tricks einfallen lassen und ich benötige bei manschen sachen etwas mehr zeit. Deshalb baue ich schon seit 3 Wochen an meinem Frühbeet mit Freigehege und bin noch nicht fertig, schuld ist zum einem das Wetter und zum anderen liegt es daran DAS ICH ALLES ALLEINE MACHE -> damit wollte ich nur sagen das ich so ganz gut zurecht komme.

Marcel

Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigen    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 17:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marcel,

klar das Du dann auf Hilfsmittel angewiesen bist.
Einen großen Respekt habe ich vor dem was Du mit der Einschränkung leistest (Gehegebau) und Dir noch vorgenommen hast.
Viel Spass und Kraft weiterhin! Icon_2thumbs

Gruß Christine

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bau eines Gewächshauses Woelffchen Landschildkröten 5 19.08.2008, 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zum Bau eines Geheges Framgang Selbstgebautes 4 26.07.2008, 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Selberbauen eines Balkonge... SteffAm Landschildkröten 3 31.05.2008, 10:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Benötige Hilfe bei der Einrichtung ei... Sternchen1509 Landschildkröten 14 08.05.2008, 07:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zur Beleuchtung eines Terrariums schoti Landschildkröten 5 19.02.2008, 13:36 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: