Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Ameisen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
christiane k
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Arten: T. graeca ibera

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 19:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Amy,
also mit kochendem Wasser kannst du nichts falsch machen und glaube mir, das hilft eigentlich sehr schnell. Du siehst ja sicher, wo sie anfangen ein Nest zu bauen, da schüttest du das kochende Wasser rein und auch an der Straße lang. Von Ameisengift halte ich deshalb nichts, weil es immer wieder vorkommt, dass sich Ameisen in dem Freigehege einnisten und du kannst Schildi ja nicht immer wieder evakuieren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 19:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja das klingt sehr logisch Icon_^^
Na ich werds auf jeden fall mal mit dem Wasser versuchen!
Danke auf jeden Fall für die Antwort Icon_2thumbs

GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 19:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icon_wink

ich habe mal in fernsehe gesehen wie sie backpulver auf ein armeisennest gestreut haben und dann noch zusätzlich heißen wasser drüber gestreut haben. versucht es damit mal. aber schildis in sicherheit bingen Icon_wink Icon_yes

gruß sebadtian

GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 10:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, es ist jetzt etwas besser, ich werde heute abend nochmals Ameisen kochen gehen, und dann hoffe ich das Problem einigermaßen im Griff zu haben...

@DJAttic - das Thema Backpulver hatten wir schon Icon_wink

@Amy, das Ameisengift, das ich hier schon seit Jahren ungenutzt rumstehen habe, ist Fisch- und Bienengefährlich, daher denke ich, dass das auch Schildis nicht gut bekommen wird Icon_wink

GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 12:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Silly ja hab ich mir auch gedacht...deshalb versuchs ichs jz mal mit heißem wasser...wird ja sicher helfen nach euren erfahrungen Icon_^^
danke für die hilfe

marion
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Marion

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 12:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe auch noch einen Tipp in Bezug auf Ameisen im Freigehege:-)
Guckt mal unter :
http://samenkiste.shop-for-me.de/so [...] ungen/ameisen/ameisen.htm

So handhabe ich das schon seit etlichen Jahren erfolgreich:-)
Backpulver und heisses Wasser .. damit habe ich bislang keine Erfolge erzielen können ..die Nester sind zu weit uunten als dass das heisse Wasser bis dahin eindringen würde .. wenn das Nest allerdings nach oben wandert (also im Topf angesiedelt wird) dann hat man den §Kern der Sache" und kann denn dann umsiedeln.

bitte Ameisen nicht abtöten .. das sind auch Nützlinge die sich von anderen Insekten etc. ernähren ... besser übersiedeln in den Wald:-)

www.schildifutter.de
www.chelonia.de
www.geochelone.de

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 16:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wisst ihr was bei mir dir doofen Ameisen gemacht haben, sie haben ihr Nest genau in die Schlafhütter meiner Schildkröte gebaut. Als ich das dann gemerkt habe, hab ich die ganze Hütte genommen und am anderen Ende des Gartens ausgefegt, so dass sie Obdachlos waren Icon_cooler
Danach hat er ein neues Gehege bekommen an einer anderen Stelle.

Aber da in seinem natürlichen Lebensraum auch Ameisen vorkommen, machen die den Schildis nix. Die fressen höchstens sein Essen. Aber das machen die blöden Nacktschnecken auch mit vorliebe und wenn man dann morgends kommt, haben sie den ganzen Salat vollgeschleimt und Löcher reingefressen. Die könnt ich auch Icon_aufsmaul

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ameisen bei den Jungtieren Goya Landschildkröten 3 03.07.2008, 17:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ameisen im Schlafhaus! Woelffchen Landschildkröten 17 26.05.2008, 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Achtung vor Ameisen !!!!! mags Landschildkröten 17 27.06.2007, 21:09 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: