Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Am Boden laufen lassen??

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
sophia (gesperrt)
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Stefanie Sophia Müllersop

Arten: Testudo h. boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 20:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, Sarina,
ich habe gut abgeschnitten, aber darum geht es nicht. Ich war 22 Jahre und hatte andere "Flausen" im Kopf - heute bereue ich es in gewisser Weise und überlege ernsthaft, ob ich noch mal einen Einstieg finde- ist heute alles nicht so leicht.- Nein, ich will niemanden beeindrucken - ich habe meine Schwerpunkte und von vielen anderen Dingen keine Ahnung.-- :icon_^^: Ich wollte deinen Namen nicht verwechseln oder beliebig austauschen - wenn es so rüber kam, es tut mir leid. Das ist halt der Nachteil im Internet - alles ist so anonym, dass einem fast schwindelt. :icon_blackeye: alles Liebe, auch oder gerade der Kritik wegen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sandy
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Sandy

Arten: Thb

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 20:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hier ein Abschnitt aus einem Vortrag von Dr. Markus Baur:

Zugluft stellt ebenso ein ernst zu nehmendes Problem dar. Unter Zugluft wird nicht die starke Durchlüftung eines Raumes bei geöffneten Fenstern und Türen verstanden, sondern die Bewegung der Luft durch Konvektion. Erwärmte Luft steigt auf, um bevorzugt an Fenstern und Aussenwänden wieder abzukühlen, zu Boden zu sinken und durch den dadurch entstehenden Sog wieder zum Heizelement hingezogen zu werden. Dabei „kriecht“ Kaltluft förmlich am Boden entlang. Durch diese Luftbewegung, verbunden mit Staub und gegebenenfalls Schadgasen, kommt es bei den Tieren häufig zu chronischen Affektionen (krankhafte Reizungen).

Gruß
Sandy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 16:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« sophia » hat folgendes geschrieben:
Hallo Kröte, ich gehe davon aus, daß du weißt, daß Schildkröten keine Kröten (also Amphibien) sind, sondern Echsen (Genau genommen Panzerechsen) - nur war dieser Name bereits an die Krokodile vergeben und somit hat sich "Schildkröte" eingebürgert -

Hallo Sophia,

klar weiß ich das Schildkröten Reptilien/ Kriechtiere sind!
Was hat das mit meinem gewählten Nicknamen hier in diesem Forum zu tun?

Gruß

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Paul starren lassen..trotz unbekannte... Lancelot Landschildkröten 22 23.10.2008, 12:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wieso laufen eure Frühbeete nicht vol... Scorp.ius Selbstgebautes 4 29.08.2008, 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Muss man die Fußnägel schneiden lassen? lena0302 Landschildkröten 11 11.06.2008, 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kot auch bakteriell untersuchen lassen?? hajubawaner Landschildkröten 4 31.05.2008, 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kotprobe auch bakteriell untersuchen ... hajubawaner Gesundheit und Erkrankung 3 30.05.2008, 17:39 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: