Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Alter feststellen bei Wasserschildkröte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Angelus
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Andreas Holler

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 21:02    Alter feststellen bei Wasserschildkröte Antworten mit ZitatNach oben

Hey ihr,

ich pflege 2 junge Pseudemis concinna concinna
(Hieroglyphenschmuckschildkröten)

und wollte mal nachfragen ob man bei denen das Alter feststellen kann oder wenigstens so ungefähr, da ich Hohlkopf beim Kauf vergessen hate zu fragen wie alt sie sind...

ich bin dann zwei Tage später in ein anderes Zoofachgeschäft (das andere war mir zu weit zu fahren) und hab da nachgefragt ob die mir sagen können ob das geht, die meinten zwar das das geht aber sie wussten es auch nicht genau wie.. die haben mir ur etwas von den Hornschichten der Panzer erzählt

wis jemand von euch wie das geht oder kennt jemand eine andere Methode zur Feststellung des Alters?

Schonmal danke =)

MfG,
Angelus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Yoshi08
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Arten: Graptemys kohnii (Mississippi Höckerschildkröte)

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 15:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe dasselbe Problem mit meiner Graptemys kohnii.
Leider weiß ich auch nicht wie und ob man das Alter bestimmen kann.
Wäre echt toll wenn es da eine Möglichkeit gäbe.

Schneckenschubser
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Marco

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 20:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi

Das dürfte kaum möglich sein verlässliche Angaben machen zu können, ein zweijähriges Tier könnte mit zu viel Wärme und Futter z.B. wesentlich größer sein wie ein sechsjähriges Tier gleicher Art und Geschlecht welches optimal gehalten wurde.

Jahresringe haben Schildkröten keine, Unregelmäßigkeiten in den Wachstumsfugen können Klima und Nahrungsbedingt sein und sind kein Zeichen für das Alter.

lg Marco

Angelus
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Andreas Holler

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 20:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmm joa stimmt, dann muss ich einfach mal etwas abwarten und auf anzeichen für balzverhalten warten, dann weis ichs ja ungefähr..

MfG

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ich habe eine Wasserschildkröte gefunden Knuddelclärchen2 Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 8 12.04.2008, 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Wasserschildkröte? sarah-zwerg Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 2 03.03.2008, 13:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge alter jens Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 2 03.03.2008, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Transport von Wasserschildkröte !? GAST-USER Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 2 25.08.2007, 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wasserschildkröte gefunden.Um welche ... GAST-USER Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 1 21.05.2007, 20:09 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: