Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Allgemeine Fragen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 16:52    Allgemeine Fragen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr!.. Bin grad eben auf die Seite gestoßen und hab mich sofort angemeldet. Super Forum Icon_2thumbs Nun denn,hab einige Fragen zu meinen Schildkröten(Testudo hermanni boettgeri) die ich im März bekommen hab. (ich hatte vorher noch nie eine) Diese Fragen sind für euch wahrscheinlich schon rutiene, ich jedoch habe noch Angst etwas falsch zumachen. Also,die beiden sind jetzt nächsten Monat 2 Jahre alt. Meine erste Frage, wieviel sollten die in dem Alter wiegen?.. Ich habe ein übergangs Gehege,wo eine Sun Glo Basking Spot Lampe mit 75 Watt ist,reicht das?.. Wie macht ihr das mit dem Außengehege? Wir haben nun jetzt Juni,lasst ihr die Tiere draußen,bei dem Wetter? Also hier regnet es zur Zeit nur,oder wie macht ihr das? Und wie schneidet ihr die Krallen?
Bitte antwortet mir..
Danke Icon_^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
marion
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: Marion

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 17:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

--- Also,die beiden sind jetzt nächsten Monat 2 Jahre alt. Meine erste Frage, wieviel sollten die in dem Alter wiegen?..

... das kann man pauschal so nicht beantworten, weil jedes Tier beim Schlupf anders wiegt

--- Ich habe ein übergangs Gehege,wo eine Sun Glo Basking Spot Lampe mit 75 Watt ist,reicht das?..

... nein, das reicht auf keinen Fall, denn da ist keine UV-Strahlung mit möglich. Besser die Tiere raus setzen, da bekommen sie natürlichesUV mit

--- Wie macht ihr das mit dem Außengehege? Wir haben nun jetzt Juni,lasst ihr die Tiere draußen,bei dem Wetter? Also hier regnet es zur Zeit nur,oder wie macht ihr das?

... Schildkröten sind wasserfest und wasserdicht, keine Bange, die zerlaufen draussen nicht .. und wenn sie ein geeignetes beheizbares Frühbeet haben, dann reicht das völlig aus, da braucht es kein Terrarium mehr
--- Und wie schneidet ihr die Krallen?

... gar nicht, das reguliert sich im Freien von alleine, bitte NICHT dran herumschnipseln!

www.schildifutter.de
www.chelonia.de
www.geochelone.de

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 13:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marion.. Danke das du mir geantwortet hast. Ich hab in meinen Außengehege ein kleines Gewächshaus für die Tiere, da muss auch eine Lampe rein woll?.. Welche hast du denn darin und im Übergangsgehege?..
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 13:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Morla,

wenn Du ein kl. Frühbeet/Gewächshaus (beheizbar) im Freigehege für die Tiere hast, benötigst Du kein Übergangsgehege/Terrarium.
Die Tiere können dann auch in den Übergangszeiten (Frühjahr u. Herbst) im Freien (Frühbeet) bleiben.
Um ein Frühbeet zu beheizen, gibt es mehrere Möglichkeiten.
Hier http://www.schilditreff.de/archives [...] /03_fruehbeete/index.html , http://www.schilditreff.de/archives [...] /deckelheizung/index.html
kannst Du Dich informieren.

Dieses Buch -PraxisRatgeber Freianlagen für Schildkröten- http://samenkiste.shop-for-me.de/pr [...] 8gtvlidm04140068fkm9puen0 kann ich Dir noch empfehlen!

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 13:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Kröte..
Dankeschön für die Addressen,werd gleich mal nach schauen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zum 1. Mal Nachwuchs und viele, viele... heffer Landschildkröten 6 27.10.2008, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Fragen zu meiner Kleinen Knutschaa87 Landschildkröten 19 29.09.2008, 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Griechische Landschildkröte, Fragen z... asti Landschildkröten 10 26.09.2008, 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge einige Fragen... Kaktus Landschildkröten 9 22.09.2008, 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zum Bau eines Geheges Framgang Selbstgebautes 4 26.07.2008, 19:27 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: