| Autor |
Nachricht |
GAST-USER
Forenlegende

Name: Gast

|
Verfasst am:
23.06.2007, 16:52 Allgemeine Fragen |
  |
Hallo Ihr!.. Bin grad eben auf die Seite gestoßen und hab mich sofort angemeldet. Super Forum Nun denn,hab einige Fragen zu meinen Schildkröten(Testudo hermanni boettgeri) die ich im März bekommen hab. (ich hatte vorher noch nie eine) Diese Fragen sind für euch wahrscheinlich schon rutiene, ich jedoch habe noch Angst etwas falsch zumachen. Also,die beiden sind jetzt nächsten Monat 2 Jahre alt. Meine erste Frage, wieviel sollten die in dem Alter wiegen?.. Ich habe ein übergangs Gehege,wo eine Sun Glo Basking Spot Lampe mit 75 Watt ist,reicht das?.. Wie macht ihr das mit dem Außengehege? Wir haben nun jetzt Juni,lasst ihr die Tiere draußen,bei dem Wetter? Also hier regnet es zur Zeit nur,oder wie macht ihr das? Und wie schneidet ihr die Krallen?
Bitte antwortet mir..
Danke
|
|
  |
 |
marion
schreibt gerne mal

Name: Marion

|
Verfasst am:
23.06.2007, 17:45 (Kein Titel) |
  |
--- Also,die beiden sind jetzt nächsten Monat 2 Jahre alt. Meine erste Frage, wieviel sollten die in dem Alter wiegen?..
... das kann man pauschal so nicht beantworten, weil jedes Tier beim Schlupf anders wiegt
--- Ich habe ein übergangs Gehege,wo eine Sun Glo Basking Spot Lampe mit 75 Watt ist,reicht das?..
... nein, das reicht auf keinen Fall, denn da ist keine UV-Strahlung mit möglich. Besser die Tiere raus setzen, da bekommen sie natürlichesUV mit
--- Wie macht ihr das mit dem Außengehege? Wir haben nun jetzt Juni,lasst ihr die Tiere draußen,bei dem Wetter? Also hier regnet es zur Zeit nur,oder wie macht ihr das?
... Schildkröten sind wasserfest und wasserdicht, keine Bange, die zerlaufen draussen nicht .. und wenn sie ein geeignetes beheizbares Frühbeet haben, dann reicht das völlig aus, da braucht es kein Terrarium mehr
--- Und wie schneidet ihr die Krallen?
... gar nicht, das reguliert sich im Freien von alleine, bitte NICHT dran herumschnipseln!
_________________ Viele Grüße
Marion
www.schildifutter.de
www.chelonia.de
www.geochelone.de
|
|
  |
 |
GAST-USER
Forenlegende

Name: Gast

|
Verfasst am:
24.06.2007, 13:05 (Kein Titel) |
  |
Hallo Marion.. Danke das du mir geantwortet hast. Ich hab in meinen Außengehege ein kleines Gewächshaus für die Tiere, da muss auch eine Lampe rein woll?.. Welche hast du denn darin und im Übergangsgehege?..
|
|
  |
 |
Kröte
Forenlegende

Name: kroete

|
Verfasst am:
24.06.2007, 13:26 (Kein Titel) |
  |
|