Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Allgemeine Frage - speziell Überwinterung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Crumble
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Shelsea

Arten: keine

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 18:28    Allgemeine Frage - speziell Überwinterung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich bin ganz neu hier und möchte etwas mehr über Wasserschildkröten, teilweise auch Landschildkröten, erfahren, auch wenn ich mir diese schönen Tiere nicht anschaffen will. Ich werde mich in meiner Freizeit mit Schildkröten beschäftigen.
Gerade scheint mir das alles sehr komplex zu sein und ich weiß garnicht, was da Wichtigste ist, was man wissen sollte und was man sich mit der Zeit "anliest". Icon_buch

Hierher geraten bin ich durch ein Aussage, der ich mir nicht ganz sicher bin. Dabei ging es darum, das Wasserschildkröten den Winter auch im Teich verbringen können, weiter, dass sie dann über die Haut und das Hinterteil atmen? Ist das wirklich so?

Grüße,
Shelsea

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
stock
schreibt gerne mal
schreibt gerne mal

Name: M. L. Voss

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 08:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine unkontrierte Teichüberwinterung in unseren Breiten ist immer sehr risiloreich. Besser kontollierte Überwinterung im Keller oder Kühlschrank.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage zur Entwurmung mit Panacur Simone Gesundheit und Erkrankung 3 18.07.2008, 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Überwinterung im Frühbeet Ronny-08 Landschildkröten 3 10.07.2008, 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schildkrötenanfänger - Frage zum Gehe... lexi Landschildkröten 6 09.07.2008, 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage bezüglich des Urins staddes Gesundheit und Erkrankung 3 07.07.2008, 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noxhmal Frage zu Thermotimer Ludmilla Landschildkröten 7 06.07.2008, 18:41 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: