Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Aller Anfang ist schwer!?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 13:57    Aller Anfang ist schwer!? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ich stell hier für euch wohl schon ziemlich nerfige Fragen aber ich habe seit Sa nun eine Landschildkröte und bin ja schon sehr daran interessiert das es ihr gut geht jetzt liegt sie immer mal unter der Wärmelampe einige Zeit richtig still auch mal mit eingezogenen Kopf ist das völlig normal?
Was sollte ich denn noch alles so beachten das ich sie wirklich richtig halte?
Ich hab ein Terarrium mit Wärme lampe und Lichtlampe eine Verkriechmöglichkeit eine Wasserstelle klättergegenstände und ein Wasserstelle ich gebe ihr meist Salat oder Gräser
Was sollte ich jetzt alles noch beachten?
Sie hatte heute noch keine Kotablagerung ist das normal?
Wann merk ich denn das es ihr nicht wohl ist?
Sie läuft auch oft sehr aktiv umher oder geht auch mal auf die Wurzel

Vielen Dank für die Tips aber isch bin hatl ein Anfänger und will alles so gut wie möglich machten

Vielen Dank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sarina
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Sarina

Arten: testudo hermanni boettgeri

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 14:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Schildkröten sonnen gerne und ausdauern. Mit eingezogenen oder auch ausgestrecktem Kopf.
ganz langes sonnen könnte auch heißen, dass es unter der Wärmelampe nicht warm genug wird.

Die häufigsten Fehler haben fleißige Leute hier mal zusammengestellt:
http://www.torsten.schildis.net/
Wenn du sicher gehen magst, alles richtig zu machen kannst du ja mal kurz drüber kucken.

Grüße Sarina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 15:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo neradla73,

welche Landschildkröte (Art) hältst Du?
Hast Du die Möglichkeit dem Tier im Garten o. Balkon ein Freigehege zu bauen?
Ganzjährliche Terrarienhaltung ist z. B. für europäische Landschildkröten ist nicht artgerecht.

http://www.schildkroeten-farm.de/grundsaezliches.php

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge viel zu groß und schwer? susa.pfaff@gmx.de Landschildkröten 10 19.11.2008, 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Tod aller Jungtiere Lexe Gesundheit und Erkrankung 11 20.03.2008, 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zu schwer ? sophia (gesperrt) Landschildkröten 4 10.01.2007, 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Casa Marginata - Der Anfang ist gemacht Melkor Show-Off 5 03.10.2006, 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zu schwer--> MelS Landschildkröten 2 19.09.2006, 18:57 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: