Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Agrobs

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

Name: Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 23:03    Agrobs Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Ich habe mir jetzt mal 3 Sorten von Agrobs bestellt. Das PRE ALPIN Testudo, PRE ALPIN Testudo HERBS und das PRE ALPIN Testudo FIBRE. Meine Fragen gehen jetzt um das wie füttern. Ich meine soll ich jeden Tag nur eins von denen verfüttern oder soll ich alle drei Sorten untereinander mischen? Und dann trocken oder feucht machen? Soll ich das auch jeden Tag wechseln oder einfach immer wieder mal nachfüllen wenn nur noch wenig da ist?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chelonia07
Stammschreiber
Stammschreiber

Name: Martin

Arten: Pseudemys concinna; Chinemys reevesii; Testudo horsfieldii

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 00:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
ich hoffe ich verwechsle das jetz nicht; also das pre alpin testudo hat einen noch geringeren proteinanteil als das testudo herbs (kann auch genau andersrum sein, steht auf der verpackung) deshalb ist es besonders für ältere schildkröten und vor allem im sommer geeignet. jüngeren, im wachstum befindlichen schildis und während des frühjahrs, wo der proteinbedarf noch höher ist, kannst du das herbs füttern.
fibre ist besonders für jungtiere und schlüpflinge, da die getrockneten gräser und kräuter hier besonders klein geheckselt sind.
mischen kannst du natürlich auch, ist aber nicht nötig, da sie in ihrer groben zusammensetzung ohnehin änlich sind.
verfüttern solltest du nur so viel, wie von den schildkröten auch aufgefressen wird. nach 12 stunden etwa sollten übrige futterreste entfernt werden, da diese schimmeln können oder gären.
du musst das futter auf jedenfall in wasser einweichen bzw befeuchten, sodass es aufquillt. dann kann es auch von den schildkröten leicht aufgenommen werden.
lg, martin

GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 04:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok danke Dir
GAST-USER
Forenlegende
Forenlegende

blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 10:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Muss ich auch das Fibre und das Baby feucht machen?
Kröte
Forenlegende
Forenlegende

Name: kroete

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 12:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mike,

hier http://www.derfuttershop.de/ kannst Du unter Landschildkröten- Futter durch anklicken der einzelnen Produkte die Zusammensetzung nachlesen.
Ich mische die verschieden Agrobs- Pellets und mahle sie in der elektrischen Kaffeemühle zu der gewünschten Größe.
Agrobs sollte immer angefeuchtet angeboten werden.

Gruß Kröte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schildkröten an Sepiaschalen und Agro... Schildifreak Pflanzen und Ernährung 9 03.03.2008, 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agrobs für Wasserschildkröten katie Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 2 21.11.2007, 22:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge An Heu/ Agrobs gewöhnen fittingroom Landschildkröten 11 16.08.2007, 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agrobs attraktiver machen? GAST-USER Landschildkröten 2 06.08.2007, 14:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agrobs werden nicht genommen babine2 Pflanzen und Ernährung 7 05.08.2007, 12:51 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: